Gibt es den perfekten Tag?

Sonntag, 20. Mai 2012




Es ist einer der typischen Fragen, die einem immer wieder mal begegnen. Gibt es wohl bestimmte Faktoren, die eintreffen müssten, dass sich ein gewöhnlicher Tag zu einem Perfekten wandeln könnte? Vielleicht, ...

... wenn Du den Tag ausgeschlafen mit Kraft und guter Laune starten kannst.
... wenn Deine Kinder mit einem Lächeln den Tag begrüßen.
... wenn Du & Deine Lieben glücklich & gesund bist bzw. sind!
... wenn Du vergeben kannst & auch vergessen darfst!
... wenn Du Dich physisch wie psychisch schön findest!
... wenn Du Deinen Tag als Bereicherung annehmen kannst.
... wenn Du Deine Seele baumeln läßt.
... wenn Du Deinen Sorgen mit sorgsamen und positivem Gefühl entgegnen kannst.
... wenn Du alle dunklen Gedanken mit einem Hauch wegpusten würdest.
... wenn die Sonne scheint und die Blumen prächtig blühen.
... wenn Du Dich mit liebgewonnenen Menschen verabredest,
    um mit ihnen den Tag gemeinsam zu genießen.
... wenn Du die Welt umarmst und wir uns tanzend begegnen.
... wenn Du geliebt wirst und Liebe schenken kannst.
... wenn die Glückshormone Purzelbäume schlagen.
... wenn weder Zeit noch Raum Dich zu etwas zwingt.

Doch, was heißt perfekt? Wenn alle Punkte zeitgleich eintreffen? Ist Perfekt doch ein Ausdruck der Vollkommenheit? Ist dann demzufolge Perfekt wie eine höhere Gebung? Hmmm?

Der eine mag vielleicht sagen, dass es keine perfekten Tage gäbe, weil immer etwas nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Aber gerade, wenn ich in solch' einer Situation, es als positiven Impuls werten würde, dass ich auch daraus lernen könnte... Wäre es dann nicht anzunehmen, dass der Tag perfekt ist? Sicherlich könnte man das noch weiter ausdehnen. Ist ein Tag nur dann perfekt, wenn es für JEDEN zeitgleich perfekt ist? Redet man von dem Tag als vollkommen im globalen und ganzen Sinne? Ich bin mir sicher, dass es eine Auslegungssache ist, vielleicht sogar ein Gefühl. So frage ich nicht, gibt es den perfekten Tag, sondern formuliere es um: 'Gibt es meinen perfekten Tag'?

'JAAA!' Denn für mich ist es ein Gefühl! Im Übrigen hätte diese Frage gestern so beantwortet!

Und wie könnte man so einen Tag am besten beginnen? Vielleicht in einer Kirche, die den Namen 'Glück & Seeligkeit' trägt? Ist es nicht Glück & Seeligkeit, die einem dieses perfekte Gefühl geben?


Dort war ich gestern zu Besuch und habe mich bei schönstem Wetter mit meinen Liebsten zum Frühstücken verabredet. Es war herrlich und für jeden etwas dabei. Ob leckeres Essen, lautes Kichern, tolle Gespräche, ein Trampolin für glückliche Kinder, einen Garten, den man in der Sonne genießen konnte, ein glückliches Gefühl oder auch Stöcklfisch vom BBQ für Highheelsfans! :-) Danke an meine Freunde für den großartigen, für mich perfekten Tag! 





Wißt ihr was, ab und an empfinde ich es genauso, wie ich es beschrieben habe und so wünsche ich Euch den für EUCH perfekten Tag!


Liebe & Licht,

Eure Nina-Su 

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su!

    Gestern war der Tagbauch für mich perfekt,

    somit hatten wir zwei zeitgleich einen perfekten Tag!:-)

    Ausserdem ist für mich ein Tag perfekt,

    .....wenn ich so laut lachen kann!!!

    Nachher waren noch alle bis abends bei uns

    und solche Tagesausklänge liebe ich ganz besonders ...

    Übrigens habe ich eine neue Sonnenbrille für dich

    entdeckt, in der neuen Instyle auf S. 5 und von Chanel!

    Einen schönen Sonntag und bis ganz bald

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina-Su,

    für mich war mein Tag gestern perfekt. Warum??? Weil ich ihn
    mit Euch verbringen durfte. Es war so lustig, lecker, sonnig, kurzweilig,
    entspannend...einfach perfekt. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

    Und Deinen Blogg liebe ich. Bin jeden Tag auf's neue gespannt. Die schönen Bilder
    und Deine tollen Texte.

    Ich üwnsche Euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße.

    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe, liebste Nina-Su,

    auch unser Tag war gestern perfekt! Zufall???

    Danke an Euch alle und besonders an Judith & Family für´s immer-auf-die-Pelle-rücken-dürfen.

    Küsschen,
    M&M

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina-Su,

    hach, wieder so schön geschrieben!!!
    Da zitiere ich doch mal Die Toten Hosen:
    "An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    Wünsch ich mir Unendlichkeit"

    Perfekter Tag mit wundervollen Menschen, was will man mehr?
    Danke an Euch alle!

    Liebe Grüße,
    Alexa

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es Euch allen so erging!

    Ich freue mich, dass ihr noch einen schönen Abend verbracht habt! Für mich war es genau die richtige Entscheidung, zum schönsten Moment "Bis bald!" zu sagen. Ich danke Euch für die tollen Stunden.

    Schicke Euch Flugküßchen in alle Richtungen,

    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground