Morgen ist Muttertag ♥

Samstag, 12. Mai 2012

* * *

Die Liebe allein 
versteht das Geheimnis, 
andere zu beschenken und 
dabei selbst reich zu werden.
 

Clemens Brentano

* * *




Ich liebe es, geliebt zu werden und zu lieben und
 ich liebe es, Mama zu sein!
 

Mein Leben änderte sich mit dem ersten Atemzug meines ältesten Kindes. Es gab Momente, an denen ich an meine Grenzen gestoßen bin, dessen ich mir weder bewußt war, noch überhaupt erahnen konnte, dass es sie gab. Ich bin daran gewachsen, wenn auch nicht immer freiwillig. Doch habe ich zwei ganz bezaubernde Kinder und bin stolz auf sie und unendlich dankbar, dass ich sie durch ihr Leben begleiten darf. Und mit größter Überzeugung kann ich sagen, dass es wohl das großartigste und überwältigste Gefühl ist, Mutter zu sein! Sie geben mir Tag für Tag Kraft, Stärke, Reichtum und ein unglaubliches, positives Lebensgefühl. Ich habe viele Lehrstunden von ihnen bekommen, wieder Dinge  aus den Augen meiner Kinder zu sehen. Auch ist es unbeschreiblich, wie sie mir aufzeigen, dass mit Leichtigkeit der Kinder so Manches besser hinzunehmen ist.

Erwartungshaltung an den Muttertag habe ich nicht. Aber auch das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt. Ich möchte gar nicht, dass ich als Übermutter hingestellt werde - diesem Anspruch würde, könnte noch möchte ich auch nicht gerecht werden! Ich selbst schenke meiner Mama auch keine materiellen Dinge. Es ist nämlich nicht der Tag der Geschäfte. Es ist ein Tag, wie jeder Tag! Und jeder Tag ist unersetzbar. Jeder Tag schenkt Dir Leben, Liebe und Freude! Jeder Tag ist eben Muttertag! Und an jedem Tag denke ich in besonderer Weise an meine Ma und besinne mich meiner Kindern. So, wie ich stets das Bedürfnis habe, einfach meine Mama in den Arm zu nehmen, um ihr zu sagen, wie sehr ich sie liebe. Und wie dankbar ich ihr bin, für das, was sie leistet und dass sie mich auf Händen trägt. Dafür, dass sie mich jeden Tag wachsen lassen, möchte ich meine Kinder nicht nur jeden Tag, sondern jede Stunde innig drücken, knutschen und ihnen dafür danken! Denn sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin!

Dennoch weiß ich, wie wichtig der Muttertag für die Kinder ist! Also werde ich mich an dem Muttertagsmorgen entspannt zurücklehnen und meine Kinder genießen, wie sie mir wahrscheinlich mit ganz viel Stolz ihre kreativen Muttertagsgeschenke überreichen. Und wenn ich Glück habe, bekomme ich auch meinen ersten Kaffee des Tages direkt ans Bettchen serviert. Ach, ich liebe das Leuchten ihrer Augen!

Beginnt diesen Tag, genauso wie ihr jeden Tag beginnen solltet, mit einem Lächeln! Und denke stets daran: Es ist immer Deiner!

Herzlichst,

Eure Nina-Su 

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,


    ja ich freu mich auch auf MORGEN !!! Sohnemann nimmt es ja ganz gelassen aber Töchterchen ist schon ganz aufgeregt ;-)

    Sie hat schon fleißig Blumen gesammelt und das Muttertagsgeschenk ganz heimlich versteckt.


    Schönen Muttertag liebe Nina-Su !


    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Besser geht es nicht!!!

    Einen schönen Tag wuensche ich dir morgen...

    GLG

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Euch auch den schönsten Tag!

    Liebe Grüße,

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. nham-hee vlökel-song13. Mai 2012 um 03:17

    so schön zu lesen, mein liebes kind!
    danke und nochmals danke!
    ich liebe euch unendlich... ja, wie du schreibst - jeder tag ist muttertag, auch kindertag!!!

    einen wunderschönen muttertag wünsche ich dir mit deinen herzliebsten kindern und auch deinem mann.
    tausendküsse von deiner mama

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste große Schwester,

    ich wünsche Dir, daß Du den Tag mit dem gleichen Kribbeln im Bauch und strahlen in den Augen beginnen durftest, von schmatzenden Küssen und warmen Kinderduft geweckt.... Herz, was gibt es mehr?

    Danke für Deinen wundervollen Blog!

    Miranda & Minou

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,

    dankeschön für Eure lieben Zeilen. Ich wünsche Euch, dass ihr genauso verwöhnt wurdet!

    Liebste Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground