Summer feeling!

Mittwoch, 23. Mai 2012


WOW!!!

Habt ihr damit gerechnet, dass es endlich warm und sonnig und traumschön wird?!? 

Also stellte ich am Morgen unsere Bikes raus und habe in der Früh mit meinen beiden Mäusen eine Radtour zur Kita und zur Schule gemacht. Die Schule und die Kita liegen knapp 5 km von unserem Zuhause entfernt. Wer uns bereits besucht hat, weiß, wie bergig wir wohnen. So bin ich natürlich riesig, gigantisch, mächtig, überdimensional stolz auf sie, dass sie die Strecke mit Leichtigkeit geschafft haben! 




Nachdem ich mich die Rückfahrt stetig bergauf abgemüht habe und endlich mein Zuhause erreichte, habe ich mich erst einmal an den leckersten Zitrus-Smoothie gemacht. Frisch aus unserem Entsafter ist er wirklich am leckersten! Und während nun die Brut in der Schule/Kita sitzt und büffelt, genieße ich die Sonne im Garten! Ich liebe es!!!

Ach, wat is' das Leben schön! Und? Was macht ihr so?!







 








Doof nur, dass ich nicht bedacht habe, dass ich sie auch wieder heute Mittag mit den Rädern abholen muss... 

Also! Ich muss dann mal wieder los!

Tschüssi,

Eure Nina-Su



Rezept Orange-Zitrus-Smoothie

Zutaten
  • 3 Orangen
  • 1/2 Zitrone oder eine Grapefruit
  • 1 Banane
  • 1 Mango
zusammen auspressen und mit
  • 1 TL Honig
  • 1 Becher Joghurt
abschmecken und genießen.
 

Kommentare :

  1. Hmmh Nina-Su den möchte ich gerne bald mit dir zusammen trinken...

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Du hast wieder soo schöne Bilder gemacht.
    Die machen so richtig Lust auf Sommer.
    Und das Bike passt farblich zum Smoothie:-))

    Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist windig ergo wieder kälter. Nun ja, die Wäsche ruft eh.

    Sommerliche Grüße,
    Alexa

    AntwortenLöschen
  3. wie köstlich und genau die richtige erfrischung die tage! so ähnlich kühlen wir uns auch ab:-)
    chickes gelbes bike hast du da- da ich wegen gelenkschmerzen vom joggen aufs biken umsteigen muss, bin ich gerade mehr oder weniger auf der suche nach einem fahrbaren untersatz für mich! ich werde berichten..

    alles liebe euch und einen wunderbaren tag,
    deine carlotta

    AntwortenLöschen
  4. @ Nina: Jederzeit gerne! Du weißt, dass DU immer herzlich willkommen bist!!! Ich freu' mich jetzt schon...

    @ Alexa: Vielen, lieben Dank!

Bei uns zieht es auch gerade ein wenig zu. Leider! Es soll ja noch ein Gewitter geben!



    @ Carlotta: 
Jaaaa, soooo köstlich!
Die Kids haben es auch gerade mit "Hmmm, Ahhhh, Lecker!" genossen!

 Mein Bike ist schon super, super alt! Es gibt heute so tolle, leichte, gefederte Bikes. Der Rest meiner Familie fährt only Specialized. In unserer Region brauchen wir aber auch ein Mountain Bike... (Cube soll auch super sein!) Für die Stadt gibt es bestimmt auch andere tolle Räder! Laß' Dich einfach ordentlich beraten und viel Spaß beim Radkauf!

    Ganz liebe Grüße an Euch,

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme jetzt ein schlechtes Gewissen weil ich hier in Österreich nie mit den Kinder Fahrrad fahre nur in zuhause bei meine Mama. Vielleicht sollte ich doch öfter die Räder aus der Garage holen.


    Liebe Grüße

    nicole

    AntwortenLöschen
  6. NIna-Su,

    recht hast Du. Diese sonnigen Tage sind gemacht für den puren Genuss.

    Lange genug haben wir auf den Frühling / Sommer gewartet und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Ersten schon wieder über die Wärme stöhnen ...

    Genießen, abkühlen und einfach LEBEN ...

    Lieben Gruß,

    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su,

    das Rezept werde ich die Tage auch mal probieren. Hast du alles im Gastro gemacht??

    Ich finde die Banane haut immer gleich nach hinten durch und kommt gar nicht im Saftkrug an, oder??
    Anschließend mit Naturjoghurt (?) abgeschmeckt, klingt super!

    Diese schönen warmen Tage liebe ich auch, endlich SOMMER! Leider musste ich heut arbeiten:-(

    Wenn Ihr es so bergig habt, braucht Ihr doch unbedingt ein E-Bike! Fahr mal eins Probe,
    es gibt ganz tolle von Specialized! Du wirst begeistert sein....wir wohnen ja auch am Berg und ich
    hasse es mit dem "normalen" Rad hier hoch zu fahren. Aber mit dem E-Bike geht das ganz von allein:-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Nicole, ich musste sooo lachen!!! Ich kann's verstehen, warum Du bei Mama lieber radelst, als daheim! Für Leser, die Nicole nicht kennen: Sie wohnt in den Bergen, also so richtige (!!!) nicht so Hüglies, wie es die bei uns gibt und in ihrer Heimat bei der Mama ist es einfach nur platt, flach, eben nix mit Hügel! Eben ganz typisch holländisch! ;o))

    Genau Maren, ich kann's auch nicht nachvollziehen! Ich liebe das Wetter, ich liebe die Wärme und die Sonne und ich will noch vieeeeeeel mehr davon!!! Und bitte noch gaaaaaaanz lange! Jawohl!

    Sabine, Du Liebe. Na klar, alles im Gastro!!! Einmal Gastro, immer Gastro! ;o) Habe erst alle Zutaten durch den Entsafter gepresst und anschließend habe ich den Naturjoghurt zuerst mit Honig vermischt und anschließend mit dem Saft gemixt. Was die Banane betrifft, ist es bei uns so, dass zwar das Fruchtfleisch direkt in den Trester geht, aber das Aroma der Banane IMMER super gut rauszuschmecken ist. Klar, Du hast keine Saftausbeute, aber dafür den leckeren Geschmack!!! Ja und E-Bike muss ich mir mal ansehen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass mir dann der sportliche Aspekt verloren geht, oder?!

    Wünsche Euch allen einen gigantischen Tag.

    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground