A few years ago...

Donnerstag, 26. Juli 2012



Vor sechs Jahren wurde in einer weit, weit entfernten Galaxi ein kleiner Junge Namens Pius geboren. Der Jedi-Rat unter der Führung von Yoda war sich sicher, dass die Macht des Junges sehr stark war. Er sollte der auserwählte einer uralten Jedi-Prophezeihung sein. Nun ist die Zeit gekommen und eine neue Generation soll zu Jedi-Rittern ausgebildet werden. Bitte mache Dich auf den Weg zu Pius 6. Geburtstag. Werde ein Padawan, um bald das Gleichgewicht der Macht wieder herzustellen. Möge die Macht mit Dir sein!






Das ist der Text der Geburtstagseinladungen, die mein kleiner Schatz an seinem letzten Kindergartentag an seine Freunde verteilt hat! Oh mein Gott, mich überrollt gerade der totale Wehmuts-Flash! Könnt ihr Euch das vorstellen? Mein Kleiner wird 6. Den letzten Kindergartentag fand mein Kind so cool, während ich ganz gerührt und bewegt den Kindergarten verließ... Wieder ein Kapitel abgeschlossen und nun feiert er schon wieder seinen Geburtstag, obwohl ich ihn doch gerade erst als Baby in den Armen hielt...







Jetzt brauchen nur noch die letzten Vorbereitungen erledigt zu werden, dann kann bald die Party steigen! Habt ihr Lust auf weitere Fotos der Star Wars-Party und wollt ihr wissen, welche Prüfungen Pius und seinen Gästen abgenommen und ob sie tatsächlich zu Jedi-Rittern wurden? Dann schreibt mir das doch einfach! Ihr wißt ja, dass ich mich über jeden Kommentar riesig freue! :-)


Nostalgische Grüße,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Happy Birthday großer Pius.
    Mit 6 Jahren fängt ein neuer sehr spannender Lebensabschnitt an.

    Wir wünschen einen tollen Tag.

    Ja und ich wil die ganze Geschichte wissen

    Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial! Leider ist Tobi kein Starwars-Fan, mein Mann eher.
    Und ob der sich zu seinem nächsten Geburstag im Jänner über ne dufte Starwars-Party freuen würde?
    Kichernde Grüße von Moni
    Tolle Fotos.
    P.S. Sag, Pius ist dann knapp über 6 bei der Einschulung. Geht er in die reguläre erste Klasse oder (wie es hierzulande oft gehandhabt wird bei den "knappen" Hochsommer-Kindern) in die Vorschule?

    AntwortenLöschen
  3. Nina-Su, da hast Du Dich wieeder selber übertoffen.
    Absolut klasse !!!

    Starwars gibt es bei uns wahrscheinlich erst in 3-4 Jahren !! Welche ein Glück ! Im Moment ist die Post und das Müllauto ganz große klasse.

    Aber vielleicht hättest Du Lust, mir noch ein paar Tipps für Paulas Kindergeburtstag zu geben (der steht leider noch aus)

    GGLG, ich freue mich jeden Tag aufs Neue, im "kleinen, feinen Nestchen" zu schmöckern.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Ich freu' mich auch schon riesig auf Pius Party, aber vor allem wenn der Tag für beendet erklärt wird! In jedem Falle werde ich noch einmal darüber berichten.

    @ Moni: Pius ist kein 'Kann-Kind' und wird direkt in die reguläre 1. Klasse eingeschult. Wenn ich Dir bei der Party Deines Mannes behilflich sein soll, gib einfach Bescheid! *lol*

    @ Alexandra: Das war bei uns auch so, bis Cars kam und dann Star Wars und jetzt findet er auch noch Spider-Man toll... *grrr* Paula ist doch in Majas Alter, oder? Hat sie irgendwelche Vorlieben?

    Ich freue mich ungemein, dass Euch mein Blog so gut gefällt! Bei solch' lieben Beiträgen wird mir immer ganz warm ums Herzchen! Dankeschön! :-)

    Liebste Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. ui, das sieht ja aus wie bei uns vor einem Jahr ... Scheint unvermeidlich zu sein, bei den Jungs, diese STAR WARS Party ... :)

    Aber Du hast es ja besser und noch Maja zum Ausgleich für "Mamatauglichere" Feste, wo es dann weniger rabiat zugeht ...

    bin gespannt, welche Spiele Du Dir ausgedacht hast und ob Ihr es umsetzten könnt. Unsere Party lief ja leider etwas aus dem Ruder wegen zwei Störenfrieden ...

    Mit diesen Glaskugeln hat Joanna damals wirklich einen tollen Fund gemacht. Ich benutze sie auch oft für Vielerlei Gelegenheiten. Immer schön für ein kleines Dankeschön oder Gutschein. Hier gibt es sie in vielen verschiedenen Formen ... Als Ei, als Herz, im Winter als Tannenbaum für einen Adventskaffee .... Schöööön ...

    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa Maren, es ist unvermeidlich! Ich werde noch berichten. Genauso, wie jetzt auch Spider Man und wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch noch Batman unvermeidlich wird... OMG! Und ja, ich freu' mich natürlich, dass ich auch noch den passenden Ausgleich in Glitzer, Glimmer & Mädchenkram habe!

    Joanna ist wirklich eine große Inspiration, gerade wenn's um Partys geht... Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

    Liebe Grüße an Dich,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  7. Du machst wirklich wunderschöne Fotos! Von den netten Motiven einmal ganz abgesehen natürlich. Ich schmöker mich jetzt schon seit zwei Stunden durch Deine Bilder uns Geschichten. Wirklich sehr sehr schön! Was hast Di für eine Kamera. Sicher keine für 'normalsterbliche', oder. Weiter so und liebe Grüße - Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      ganz lieben Dank für Deine Zeilen! Wow, zwei Stunden... Ich fühl' mich ja richtig gebauchpinselt
      und freue mir gerade 'n Keks!!! Meine Fotos knipse ich mit zwei unterschiedlichen Kameras. Die
      große ist eine digitale Spiegelreflex Canon 400D - uralt, doch für mich noch absolut ausreichend -
      und meine kleine ist eine Canon S100. Für unterwegs und die Handtasche wirklich großartig und
      der zooooooooom, ein Traum! ;-) Also, alles auch für 'Normalsterbliche'! ;-)

      Ganz liebe Grüße und herzlich willkommen im Nestchen,
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground