Westerländer Wochenmarkt...

Samstag, 14. Juli 2012



... ein Highlight für Insulaner und Inselbesucher!


Heute bummelte ich über den Westerländer Wochenmarkt. Eine magische Anziehungskraft hatten die Stände mit den inseltypischen Produkten von Mareike de Buhr's 'Sylt-Mari im Rosenglück' sowie der von Isabell Lorraine Arrenberg's 'Cupcake Sylt'. Diese Köstlichkeiten sehen nicht nur sehr, sehr lecker aus, sondern wurden mit ganz viel Liebe hergestellt.


Vor allem die Törtchen im Glas, der Sirup aus Rosenblättern, wie auch die Marmeladen von 'Sylt-Mari im Rosenglück' sind aus handgepflückten Sylter Rosenblätter hergestellt, wie mir die bezaubernde Mareike de Buhr verriet. Sylt-Mari im Rosenglück, Lieblingsstücke für Kinder und Köstlichkeiten rund um die Sylter Rose, findet ihr jeden Mittwoch und Samstag auf dem Westerländer Wochenmarkt. Ein Muss, wenn ihr auf Sylt seid, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. 




  





Cupcake Sylt, ist eine kleine Backstube von Isabell Lorraine Arrenberg. Ihr Slogan 'Cupcake, das kleine Törtchen voller Glücksmomente' können wir gut nachempfinden. Sehr wahr! Dieser kleine Shop, im Hafen von List zu finden, stellt neben den köstlichen Cupcakes auch leckereste Cookies her. Meine Kids hatten sie im Nu verschlungen, eben ein wahrer Glücksmoment, den wir gemeinsam genossen haben!







Neben diesen beiden sehr zauberhaften Ständen beeindruckt der Westerländer Wochenmarkt natürlich auch mit vielen Blumenständen, Käse- und Wurstwaren sowie Obst- und Gemüseständen von Biohöfen... 




Die Stimmung an diesen Wochenmärkten machen einfach Lust auf mehr... Also, wer zufälligerweise auf Sylt ist, sollte ihn sich nicht entgehen lassen! Von Ostern bis Oktober könnt ihr den Wochenmarkt jeden Mittwoch und Samstag vor dem Rathaus finden.


Liebste Grüße,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Das sieht toll aus. Da kann man sich ja kaum satt gehen bzw. Fotos machen. Ich will auch nach Westerland. Lieben Gruß mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schöööön! Törtchen im Glas suchen wir noch für unsere Hochzeit! Ob man die wohl auch über das Internet bestellen kann? Leider dauert es noch etwas, bis wir wieder auf der schönen Insel sind. :-( Liebe Grüße vom Festland.

      Löschen
    2. Hallo Mela,

      die Törtchen im Glas kannst Du bestimmt direkt bestellen. Die eMail-Adresse von Mareike de Buhr ist hinter ihrem Namen verlinkt. Ansonsten kannst Du sie auch bei 'Syltiges' bestellen, hier der Link:
      http://www.syltiges.de/shop/kuchen-von-sylter-rosen-im-weck-glas-gebacken.html

      Viel Spaß bei Deinen Hochzeitsvorbereitungen.

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
    3. Moin Moin,
      melde Dich einfach direkt bei mir, dann können wir per Mail, oder auch per Telefon, über Deine Vorstellungen und meine Möglichkeiten der Umsetzung sprechen!
      Lieben Gruß,
      Sylt-Mari im Rosenglück

      Löschen
  2. Liebe Nina-su, was für eine tolle Einstimmung:-) danke...
    bis übermorgen:-) wir freuen uns so
    glg Carlotta

    AntwortenLöschen
  3. dann kann ich Übernächste Woche auch mal schauen, obwohl ich die Sahnehäubchen nicht so mag

    deine Bilder sind schön und Dadurch ist die Neugierde geweckt.

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  4. Moin, Ihr Lieben,

    ui, die Cupcakes habe ich gar nicht entdeckt. Ein Glück, sonst wäre die "Hosenbundkatastrophe" NOCH schlimmer ausgefallen.

    Trotzdem schade, sie sehen ausgesprochen +legga+ aus...

    Euch noch viel Spass auf der Insel, geniesst die Zeit. Unsere Tage vergingen viel zu
    schnell.

    LG,

    Maren

    AntwortenLöschen
  5. OMG Maren! Hosenbundkatastrophe... DAS ist ein Un-Wort und mag ich gar nicht lesen! Vielleicht gerade deshalb, weil ich merke, dass mich dieses Problem auch schon ereilt hat und der Urlaub noch nicht vorbei ist! ;-)

    Dragana, den Stand solltest Du Dir nicht entgehen lassen.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground