Das Leben in der Hauptstadt...

Sonntag, 19. August 2012


... finde ich cool! Zumindest für den Augenblick!

Zum einen, weil ich endlich die Sehnsucht nach meiner Familie stillen kann und sie nach langer Zeit endlich in meine Arme schließen darf. Und zum anderen, weil es wirklich richtig stylische, witzige und coole Locations gibt. Für jeden ist was dabei und alles, was das Herz begehrt. Außerdem bietet die Stadt grandiose Aussichten. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, aber auch etwas Vergessenes wiederzufinden. Auch wundervolle Begegnungen mit Bekannten und Unbekannten von Landmami zu Stadtmami bereichern unsere Stunden in der Stadt. Und an jeder Ecke lächeln einen kleinere und größere Freuden an!

An den heißen Tagen in Berlin haben wir uns hier ein Eis gegönnt...



Witzige Shops machen Kinderherzen glücklich...



... und andere, Mamaherzen! Was ich auch am Großstadtleben genieße, ist einer der ersten zu sein, die etwas vor dem offiziellen Verkaufstermin besitzen dürfen! In meinem kleinen Heimatstädtchen wäre daran so gar nicht zu denken...



Jaaaaaaaaa! Ihr habt richtig gesehen! Die neuen Farben habe ich schon am 17. bekommen! Sie sind einfach bezaubernd und ich kann mich gar nicht daran satt sehen!!!

Was meine Kids allerdings völlig kalt lässt! Dafür waren sie von 207 Höhenmetern total beeindruckt! Nur knapp 34 Sekunden hat die Fahrt mit dem Aufzug des Fernsehturms gedauert. Sohnemann war jedoch Meinung, das wir mit einer Raumsonde ins All geschossen wurden...



Sightseeing par excellence... da darf das Schloss Sanssouci in Potsdam natürlich nicht fehlen! Hier stellt sich mir die Frage, ob die mir wohl mal ihren Gärtner ausleihen würden?






Along the water trought Berlin. Sehr informativ war die  Dampferfahrt auf der Spree, wobei die Kids die Baukräne am spannendsten fanden!




Und bei Sommer, Sonne, Sonnenschein kann man der Hitze am besten mit einer Abkühlung entgegentreten...





Und mit lieben Freunden haben wir uns auch getroffen. Mit einem herrlichen, schattigen Plätzchen, kühlen Getränken samt Grillmaster und größter Kinderanimation, lockten sie uns in ihren schönen Garten. Was für ein Tag! Vielen Dank für die kurzweiligen Stunden!



Doch so sehr ich die Zeit in der großen Stadt genieße, so sehr freue ich mich auch wieder auf daheim...

Winke weit über's Land,
Eure Nina-Su



Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,

    was für wunderschöne Impressionen aus der Hauptstadt. Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit!

    Sag mal, darf ich fragen, wo Du den Chanel FRENZY Nagellack ergattern konntest? Er steht nämlich ganz oben auf meiner Must-Have-Liste, aber hier in der Douglas-Filiale und online gibt es ihn (noch) nicht :-(

    Hast Du ihn schon mal aufgetragen und wenn ja, wie wirkt er? Den Vertigo habe ich schon ausprobiert, ist mir leider etwas dunkel...

    Ganz schlimm ist das bei mir, sobald Chanel die Limited Edition herausbringt, MUSS ich die Farben haben, besonders dann, wenn sie ganz schwer erhältlich sind :-)

    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      na, dann geht es Dir ja genauso wie mir!!! :o) Schick' mir doch bitte eine kurze Nachricht auf meine Mail-Adresse 'kleinesfeines.nestchen@googlemail.com'!

      Danke & liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  2. Meine liebe Nina-Su,

    gerade wollte ich schon einen Tausch auf Zeit vorschlagen, da kam mir Dein letzter Satz dazwischen ... :)

    So schön diese Stadt auch ist, auf Touristen übt sie den besonderen Zauber aus, weil man dann eben auch dem ganzen Rummel wieder entfliehen kann , so glaube ich :)

    Mit Schloßpark und Schloß Sanssouci habt Ihr Euch aber auch ein ganz beonderes Schmuckstück ausgesucht & die Schlössernacht am Freitag leider verpasst. Das wäre bestimmt ein tolles Erlebnis für Dein Fotoauge gewesen.

    Ich habe mich sehr gefreut, Euch nun endlich auch live erleben zu können & hoffe sehr, es war nicht das letzte Mal. Fröhliche, entspannte Kids, eine zauberhafte, Star Wars Parolen rufende Maja & das laute Lachen, was die geworfenen Wasserbomben begleitete --- herrlich !

    Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag und eine angenehme Reise heim.

    Lieben Gruß,

    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    das sind ja tolle Fotos aus Berlin - sieht so aus, als hättet ihr eine tolle Zeit gehabt.

    Und die Farben brauche ich auch ganz unbedingt... Ich hoffe, ich bekomme sie hier irgendwo...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. was für schöne Hauptstadt- und-Umgebungs-Fotos- wir lieben es hier zu wohnen und können uns fast gar nix anderes vorstellen:-) und das sag ich nicht nur, weil ich eine waschechte Berliner-Göre bin!
    Wir haben die Zeit mit Euch wieder so genossen, bis ganz ganz schnell wieder. Welch Glück, dass Ihr hier mehrfach im Jahr seid!
    Der Grillmaster dankt für persönliche Erwähnung, hat auch ihm viel Spass gemacht.
    Dicken Kuss an Euch 3, kommt gut nach Hause,
    alles Liebe, Eure Berliner-Babelsberger:-)

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    was für schöne Zeilen ich von Euch lese. Vielen Dank dafür!

    @ Maren: Da wäre ich aber super traurig, wenn wir tauschen würden... Du bei mir daheim und ich nicht da?! NEIN, das geht gar nicht! Da bin ich sehr selbstsüchtig und würde Dich einfach bei uns behalten! Also Du bist jederzeit bei uns herzlich willkommen! :-) Danke auch an Dich, für die tollen Stunden! Ich habe mich ebenso gefreut, Dich endlich einmal in Live und Farbe in die Arme schließen zu können!

    @ Eva: Ja, es war wirklich traumschön und von der Sonne sind wir ebenso verwöhnt worden. Sollte Chanel nicht auf Eurer Insel vertreten sein, dann mail mir doch einfach! :-)

    @ Berlin-Göre: Liebste Carlotta, Dir noch einmal herzlichen Dank für Deine zauberhafte Gastfreundschaft und Eurer Verwöhnprogramm! Wir haben uns wirklich rundum wohlgefühlt und schicken Euch ebenso die liebsten Grüße nach Babelsberg. Vielleicht schafft ihr es ja auch mal in unsere Gegend?

    Liebste Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh, das stell ich mir schon praktisch vor, Familie in Berlin zu haben...eine tolle Stadt!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  7. Ich sach jetzt einfach "WOW" !!!


    Die Wasserfotos sind ja HAMMER !!!!!!!!



    GLG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Familie in Berlin zu haben, hat leider zwei Seiten... Ich hätte sie viel lieber bei mir, doch freue ich mich auch, mal in die Stadt zu kommen!

    Danke, liebste Ingrid!

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground