Hossa Noosa!

Sonntag, 12. August 2012


Kennt ihr die Accessoires von Noosa Amsterdam? Maja trägt das Armband des Labels und ich die Gürtel schon etwas länger. Irgendwo in einem kleinen süßen Kindergeschäft hatten wir sie einmal entdeckt. Vor allem die verschiedenen Chunks (Druckknöpfe) mit den individuellen Interpretationen haben es mir besonders angetan. Und wo immer ich sie unterwegs finde, wird ein Exemplar als Andenken eingepackt. Nun endlich bietet ein Fachgeschäft vor Ort die Chunks an, sodass ich jetzt auch die Möglichkeit habe, sie hier zu kaufen. Und da wir das Label so toll finden, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten!

Das schöne an den Chunks von Noosa Amsterdam ist, dass jeder einzelne Knopf eine eigene Bedeutung hat und jeder Gürtel bzw. jedes Armband so individuell ist, wie sein Träger. Man kann sie überall zu tragen, ob ganz leger zu Chucks oder aber auch als Hingrucker zu weiß - alles ist möglich!

Das System ist ganz einfach. Die Chucks werden ganz simple auf den Gürtel geknöpft. Auf der Homepage von Noosa Amsterdam kann man sich sogar vorab die Gürtel zusammenstellen, bevor man Stunden im Geschäft verbringt... :-)





Chunks* von unten nach oben:
olive tree: Das Muster von Olivenbäumen steht für Weisheit und Frieden. Die Zweige mit Olivenblättern wurden in der Antike für die Krönung von Gewinnern von Wettkämpfen oder Kriegen benutzt.
padma: Padma ist Tibetisch und bedeutet 'Lotus'. Der Lotus symbolisiert die Reinheit von Gefühlen und Gedanken.


Chunks* von unten nach oben:
chhatra: Wortwörtlich ein Sonnenschirm; schützt gegen das Böse und symbolisiert Glück.
buddha: Das Bekommen eines Buddha bringt Glück. Der Buddha steht für Güte und persönliche Entwicklung.
crossroad: Symbol für die Kreuzungen in Ihrem Leben. Der Weg, auf dem Sie gehen und die Entscheidungen, die Sie in Ihrem Leben treffen.
circle of life: Das 'Lebensrad' steht für Bewusstwerdung, innere Kraft und Vertrauen.
trispiral: Muster, das auf riesigen Steinen in Irland gefunden wurde; es wurde vor 5000 Jahren sorgfältig in die Steine hineingeätzt. Die Bedeutung des Trispirals ist bis heute ein Rätsel geblieben.
koru: Ein häufig verwendetes Symbol der Maori in Neuseeland. Es symbolisiert neues Leben, Wachstum, Stärke und Frieden.



Chunks* von unten links nach oben rechts:
bumps: Inspiriert durch eine universale Geheimsprache, die u.a. in Liebesbeziehungen und geheimen Diensten verwendet wird.
ocean sushi: In Japan wird ein Fisch als Verkörperung des Unterbewussten gesehen. Der Ocean Sushi ist ein Symbol für Balance und Harmonie.
butterfly: Der "Schmetterling" ist ein positives Symbol der Schönheit.
sanddune: Vom Wind geformte Ergs oder auch Dünenfelder.
perla: Die "Perle" war im alten China eine der acht Kostbarkeiten und stand für Reinheit.
tree of life: Ein Lebensbaum aus Südindien. Die Braut und der Bräutigam pflanzen symbolisch einen weiblichen und einen männlichen Baum nebeneinander. Ein Schutzgitter sorgt für Wachstum und Fruchtbarkeit. 



Ich bin ganz fasziniert von den Geschichten, die diese Chunks zu erzählen haben und auch darüber, dass ich sie fast instinktiv ausgewählt habe.... Und, wie findet ihr sie?

Liebste Grüße,
Eure Nina-Su




Quelle: Die Beschreibung der einzelnen Chunks ist aus dem Prospekt von Noosa Amsterdam entnommen!

Kommentare :

  1. Traumhaft schön!!! Ich befürchte, der Gürtel muss auf meine Must-Have-Liste :-)

    Halten die Chunks gut oder kann man sie schnell verlieren? Gibt es den Gürtel in verschiedenen Farben/Variationen?

    Sonnige Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,

    ja, die Chunks halten wirklich super gut und sind fest, selbst wenn Du sie durch eine enge Gürtelschlaufe ziehst, lösen sie sich nicht. Den Gürtel gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Schmal und einfach geknöpft oder schmal und den Riemen doppelt gelegt, breit und einreihig, breit und doppelreihig, etc. Von nude, über greige, hellbraun, darkbrown bis schwarz sind auch alle gedeckten Farben vertreten. Schau' Dich doch einfach mal auf der HP um. Die Homepage habe ich hinter dem fettgedruckten 'Noosa Amsterdam' direkt verlinkt.

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Die Chunks sind ja wirklich superschön!!
    Habe mir direkt auch schon etliche (intuitiv) ausgesucht.... Jetzt fehlt mir nur noch ein Laden in der Nähe, wo ich sie kaufen kann! Habe gleich mal die Kontaktadresse auf der Homepage angeschrieben, wo es die denn gibt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Jedenfalls freu ich mich schon drauf :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,

    die meisten meiner Chunks habe ich aus dem Kindergeschäft 'Lillefolk'. Das Geschäft kann ich wirklich sehr empfehlen, es ist ganz in unserer Nähe und Du findest unter der angegebenen Adresse in jedem Fall auch ein Onlineshop:

    http://www.lillefolk.de/epages/es10611146.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10611146/Categories/Hersteller/NOOSA%20Amsterdam

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank Nina-Su. Du bist ein Schatz!
      LG Sandra

      Löschen
  5. Hallo liebe Nina-Su,

    im ersten Moment , da zu schnell gelesen , dachte ich
    es kommt ein Post vom Lied Nossa Nossa

    wir haben die Armbänder, meine beiden mögen sie auch sehr

    LG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina - Su,

    ich suche händeringend nach dem Chunk Circle of Life in Lila.... hast du denn vielleicht und magst den verkaufen?

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mel,

    ja, den Chunk 'Circle of Life' in Altrosa/Lila habe ich, jedoch mag' ich mich nicht davon trennen.

    Doch wenn Du magst, frage ich gerne in unserem Geschäft am Ort nach, ob er evt. noch zu haben ist! Möchte Dir jedoch nicht zu viel Hoffnung machen, da es ihn - soweit ich weiß - nur noch in schwarz gibt! Sag' bitte Bescheid, wenn ich etwas für Dich tun kann!

    GlG Nina-Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina-Su,

      das wäre super lieb wen du mal fragen könntest weil bei uns gibt es garnichts mehr :-(((((. Hab auch schon überall gesucht.

      GLG Mel

      Löschen
    2. Hallo Mel,

      leider muss ich Dich enttäuschen. Unser Laden hat den Chunk leider gar nicht in dieser Farbe gehabt. Wünsche Dir viel Glück. Du wirst bestimmt noch fündig.

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground