Inmitten von Blütenrausch & Gartenzauber!

Sonntag, 9. September 2012


Was für ein herrlicher, sonniger Tag. Solche Tage muss man einfach nochmals auskosten. Ich bin ja meiner Heimat sehr verbunden, liebe unsere Umgebung und erfreue mich daran. So fällt es mir auch gar nicht schwer, das Auto aus der Garage zu holen, um eine Spritztour über's Land zu unternehmen. Während das Verdeck im Inneren des Autos verschwindet, lasse ich mir die Luft um die Nase wehen. Jeden Sonnenstrahlen mitnehmen, heißt meine Devise in den letzten Spätsommer- und den ersten Herbsttagen.


Vor einigen Tagen führte mich mein Weg durchs schöne Sauerland bis ins Örtchen Eslohe. Das Objekt meiner Begierde war eigentlich ein Modehaus, das wirklich gut sortiert ist. Doch auf dem Weg dorthin, musste ich einfach einen Stopp in dem Garten & Floristik-Geschäft Weber einlegen. In jeder Ecke des Geschäfts gibt es etwas Wunderschönes - alles auf einander abgestimmt - für Daheim und auch für den Garten zu entdecken. Aus vergangenen Tagen weiß der aufmerksame Leser ja sicherlich noch von hier, dass ich nicht den perfekten grünen Daumen besitze, aber dafür doch für schöne Dinge zu begeistern bin! :-)




Und genau das hat sich das Weber-Team zur Philosophie gemacht: 'Wer mit schönen Dingen arbeitet, ist auch den schönen Dingen verpflichtet'. Meine Leser, die aus meiner Umgebung kommen und Lust haben, auch das Geschäft in Eslohe in Farbe zu entdecken, finden es an der Hauptstraße 60. Alle anderen können sich an den Photos erfreuen, die ich mit freundlicher Genehmigung des Teams machen durfte.







 








Eine perfektere Überschrift hätte ich hierfür einfach nicht finden können! 'Blütenrausch und Gartenzauber' umfasst einfach das gesamte Sortiment...




 

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich noch Stunden hätte dort verbringen können. Doch da ich noch nicht das Rezept der Konservierung der Sonnenstrahlen gefunden habe, setze ich mich wieder in mein Auto und tanke noch ein wenig Summerfeeling, ehe der ungemütliche Herbst Einzug hält...




Wünsche Euch einen ebenso wundervollen Sonntag!
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Hurrah... ich komme aus der Umgebung. Von diesem Geschäft habe ich noch nie etwas gehört. Das ist auf jeden Fall eine Reise wert. Bin schon lange auf der Suche nach einem etwas ausgefallenen und trotzdem schlichtem Vogel-Fütterhaus, vielleicht werde dort fündig.Beste Grüße Brigitte und Danke für den Tipp !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos!

    Leider zu weit von uns entfernt!

    Welche Marke Cabrio fährst du denn?????

    AntwortenLöschen
  3. Nina-Su, danke für die tollen Fotos! Leider fehlt mir trotz solch wunderbarer Inspiration jeglicher grüner Daumen...
    Meinem aufmerksamen Leserauge ist natürlich nicht entgangen, dass Du eigentlich auf dem Weg zu einem MODEHAUS warst ::-)
    Gibt es davon auch Fotos ;-)))))))
    Liebste Spätsommergrüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Blumen! :-)

    @ Brigitte: Ich freu' mich riesig, endlich auch mal einen Kommentar aus meiner Heimat zu lesen! :-) Wünsche Dir jetzt schon einen schönen Ausflug ins benachbarte Sauerland.

    @ Nadja: In Gardening bin ich ja auch nicht der Crack, aber dafür im shoppen! ;-)) Naaaa, dass muss ich mir noch einmal überlegen... oder vielleicht sollte ich doch ein Post über Blusen mit und ohne Rüschen schreiben...

    Allerliebste Spätsommergrüße an Euch,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaaaaaaaaa! Bitte unbedingt ein Post über Blusen - insbesondere über die Rüschenvariante. Trage sonst eher klassische, schlichte Kleidung, aber bei Rüschen an Blusen und Cardigans kann ich nicht widerstehen. Wohl ein Überbleibsel meiner Kindheit :-)
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground