Et voilà! Topmodels auf den Weg nach Paris...

Sonntag, 21. Oktober 2012

Aus und vorbei sind nun endgültig die Zeiten der Elfenflügelchen, der Prinzessinnenspiele, des Zauberwaldes und der Einhörner! Mit einem Mal sind sie groß und ganz weit weg von den magischen Erzählungen. Sie sind aufgeklärt und orientieren sich nun ganz neu.








Während ich mir früher wochenlang Gedanken über den Ablauf einer Motto-Schatzsuche gemacht habe, habe ich in diesem Jahr - wunschgemäß meiner Tochter - eine Fashionparty vorbereitet! Es sollte um Beauty und um Fashion gehen, um die Hektik rund um den Catwalk und den eigenen Style.

So hat also meine Süße ihre Freundinnen zu einer Reise in die Modemetropole Paris eingeladen. Die Einladungsschreiben {hier} habe ich ein kleines Kosmetiktäschchen (gefunden für einen Euro in einer Billigmarktkette) gesteckt und mit 9 Traubenzuckerherzen bestückt.


Und gestern war es endlich soweit. 
Als endlich alle Topmodelanwärterinnen eintrafen, wurde erst einmal gespeist! Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass das Topmodel-Buffet sehr übersichtlich aussehen könnte... Stilles Wasser und ein paar Gemüsestreifen... ;-) Maja war außer sich! Versteht einer die Mädels!!!









Also gab' es Kekse in Form des Eifelturms, Popkorn, Äpfel mit Schoko und Streusel, Fantakuchen und meine aller erste Fondant-Torte, die ich aus einem Biskuitteig mit Erdbeermarmelade und einer Käse-Sahne-Creme hergestellt habe. So bin auch ich gestern um Längen gewachsen!





Bei herrlichstem Wetter haben die Mädchen auf der Terrasse ihren eigenen Style kreiiert. Sie nähten Schleifchen und Knöpfe an ihre T-Shirts (auch aus der Billigmarktkette für 1,99 Euro bezogen), schnitten die Ärmel ab, bastelten Armbänder und lackierten sich die Nägel. Dann ging es ab auf den Laufsteg! Mit lauter hipper Musik, betontem Hüftschwung, cooler Sonnenbrille und das Täschchen unter dem Arm, ganz getreu 'Die Handetasche muss lääääben!' stolzierten die Damen auf dem aus Lackfolie ausgelegten Catwalk entlang und quitschten vor Vergnügen! Bei 'Boyfriend' und 'Hangover' wurde dann auch lautstark mitgegröhlt...











 



So vergingen die Stunden wie im Fluge und als sich die gekürten Topmodels verabschiedeten, waren alle glücklich und seelig! Was für ein Tag!


Heute haben wir die Woche ganz entspannt ausklingen lassen! In diesem Sinne, auch für Euch noch einen wunderbaren Rest Sonntagabend und für morgen den schönsten und mit Sonnenstrahlen durchflutenden Start in die neue Woche!

Eure Nina-Su


Bezugsquellen:
Motivaufkleber von Casa di Falcone
Cupcake Cups, Paper Straws & Servietten von Die Schönhaberei
Fondant, Eifelturmausstecher & Cupcake Cup von Mein Cupcake

Kommentare :

  1. Daaaaaaaankeee!

    Die Bilder sind suuuuuper und die Party war es ganz bestimmt auch!

    Ich werde sie morgen früh direkt meinen schlafenden Maeusen zeigen!

    GLG an euch und bis ganz bald


    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich war schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Du hast dir so viel Mühe gemacht und natürlich ist dir der Tag gelungen und bleibt für viele unvergesslich. Damit bist du Top-Event-Mama geworden! Deine Familie kann ganz stolz auf dich sein! Glg Helga

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! So ein Party für die Mädchen ist ein Traum! Wahnsinn wie schön du das alles vorbereitet hast! Und die Torte... WOW!
    Ein großes Kompliment an dich!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Kreischhhhhhhhhhhhhhhhhhhh GENIAL!!!

    Da hab ich nicht zu viel erwartet und Du weißt ja, wann ich Geburtstag hab...
    ;o)))

    Sooo stilvoll, chici, niedlich und cool - bin völlig sprachlos. PERFEKT! Majachens
    Strahleaugen leuchten bis nach Hamburg.

    Seufzegrüße und merci beaucoup chèrie,
    Miranda

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaahnsinn! Ich bin begeistert und werde mir gleiche diese Idee merken, falls meine Tochter in ein Paar Jahren eine Fashion-Party wünscht ;-)
    Sehr, sehr gelungen und so viele Inspirationen. Danke!!!
    Liebe Grüße
    Aga

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervoller Geburtstag! Etwas Ähnliches könnte ich mir für meine Tochter nächstes Jahr auch vorstellen. Kannst Du mir einen kleinen Tip geben, in welchem Billigmarkt Du die schönen Kosmetiktäschchen gefunden hast? Und ob es sie wohl noch gibt?

    Ganz liebe Grüße und mach weiter so!Es macht immer wieder Spaß auf dem Blog vorbeizuschauen :-)))

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich freu' mich zu lesen, dass es Dir hier gefällt! Die kleinen Kosmetiktäschchen habe ich bei KiK Textil-Diskont gefunden. Das ist aber bestimmt schon einen guten Monat her!

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
    2. Liebe Nina-Su,

      tausend Dank für den Tip. Ich habe bei unserem KIK in der Umgebung (die Läden gibt es ja wie Sand am Meer:-)) mal gesucht und bin tatsächlich fündig geworden! Habe direkt zugegriffen und somit ist der nächste Geburtstag schon so gut wie geritzt!

      Herzliche Grüße und weiterhin so viel Spaß und Kreativität

      wünscht Dir Sandra

      Löschen
    3. Oh Sandra,

      wie schön!
      Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim feiern!

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Nina-Su

      Löschen
  7. Was für eine tolle Party!
    Gleich gepinnt ;)

    Dankeschön fürs zeigen und weiterempfehlen.
    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. ich bin so stolz auf meine tochter! sie hat ganz bestimmt nicht von mir...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina-Su,

    du verdienst einen Orden für deine ganzen Bemühungen! Die Fotos sind der Hammer und die Party war es warscheinlich auch. Auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die kleine/große Maus :-) Mensch und die ganzen süssen Tütchens... ich kann mich gar nicht satt sehen. Wie jemand schon schrieb, kannst du echt inspirierend sein... werde es mir auch für die nächste Party merken!!

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Boa, sieht das alles toll aus ! ! ! ! Ich will auch nochmal 9 werden ;-))))

    Maja hatte bestimmt einen himmlischen Tag - begeisterte Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. TOLL !

    Tolle Fotos und ich kann mir vorstellen, wie toll der ganze Tag für alle Beteiligten Models war :)

    Das haben wir damals schon gespielt und manche Sachen bleiben immer aktuell anscheinend. Mit Omas und Mamas Klapperschuhen und Tüchern auf und ab laufen ... :)

    LIebe Grüße,

    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Ihr LIeben,

    Eure Statements sind Balsam für mich! Und ich freu' mich wie Bolle, dass Euch die Bilder auch so gut gefallen! Einfach weil es ein rundum perfekter Tag gewesen ist. Die Kids waren so herrlich entspannt! Sie sind alle miteinander so süß gewesen und es ist spannend zu sehen, wie sie sich von Jahr zu Jahr entwickeln!

    Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes ansteht!

    Ganz liebe Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina-Su,
    ich bin neu hier auf Deinem Blog und bin begeistert. Da ich unter anderem Partys für meine Kinder liebe, finde ich Deine hier soooo richtig toll! Und Du hast eine kleines Model! Sehr fotogen!!!! Na da kannst Du Dich sicher auf so einiges in der Zukunft vorbereiten... hihi. Also ich komm jetzt öfters hier vorbei - liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground