Am Tag danach...

Samstag, 3. November 2012


... als der November seinen Einstand hielt, habe ich mir das Krankenschwester-Häubchen aufgesetzt und meinen Sohnemann gesund gepflegt. Schon in den frühen Morgenstunden quälte sich der kleine Mann mit einem unschönen Magen-Darm-Infekt, den ich schnellstmöglich in die ewige Verdammnis geschickt habe und all' meine Planungen für's Wochenende ebenso.


Glücklicherweise geht es ihm heute wieder besser. Leider hat nun das Wetter alle Register gezogen, sodass wir es vorgezogen haben, uns vor dem brennenden Kamin gemütlich zu machen. Dazu gab' es einen heißen Tee, Vitamine in Form von süßen Sharonies und weihnachtliche Dekobücher zum schmökern...












Zurzeit suche ich noch Inspirationen für den Adventskalender meiner Kinder. Im Laufe des Jahres sammeln sich hier schon einige Kleinigkeiten an, die wie jedes Jahr ein Plätzchen im selbstgestalteten Adventskalender finden werden. 







Doch bei der Durchforstung meines Bücherregals nach den Weihnachtsbüchern ist dann Folgendes passiert: Ich ziehe das erste Weihnachtsbuch 'Zauberhafte Weihnacht' aus dem letzten Jahr aus dem Regal und wundere mich, warum es mir so bekannt vor kam... Kein Wunder, es ist selbiges, welches ich mir von meiner letzten Shoppingtour aus der großen Stadt mitgebracht habe! Doof für mich, dafür umso besser für Euch, denn ich hab' mich entschlossen, dass ich Euch ein Buch schenken möchte! So fängt doch der November ganz himmlisch an, oder?

Das Einzige, was ihr tun müsstet, ist ein Kommentar im unteren Kommentarbereich zu hinterlassen. Sehr freuen würde ich mich, wenn ihr mir erzählt, ob ihr auch einen Adventskalender gestaltet und wenn ja, über welche Dinge sich Eure Kinder freuen können.



Sehr gerne könnt ihr auch das letzte Foto mitnehmen, meinen Post auf Eurem Blog verlinken und die Verlosung auch gerne mit Euren Facebookfreunden teilen. Die Teilnahme ist jedoch nur einmal möglich! Alle anonymen Leser wollen mir bitte nach dem Vorname den Nachnamen oder den Wohnort nennen, sodass eine genaue Zuordnung gewährleistet ist. Mitmachen kann natürlich jeder, ob mit oder ohne Blog, ob Nachbar oder aus der Ferne, solange der Wohnsitz in Europa ist! :-)

Ich freue mich natürlich über jede Teilnahme, natürlich auch von stillen Lesern, an dem schönen Giveaway. Also kommentiert ganz fleißig bis spätestens zum 10.11.2012. Viel Glück!

Gemütliche Wochenendgrüße,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Ohhh nein, mein kleiner großer Pius.
    Hoffentlich geht es Dir ganz schnell wieder richtig gut und Du kannst wieder blitzschnell über die Weisen hoppeln ;o)

    Adventskalendergespräche hatten wir heute Nachmittag hier ebenfalls.

    großer Sohn: Schau mal Mira, ich hab Dir hier die Pralinen angekreuzt, die ich gerne mag, mir aber selber nicht leisten kannmagmöchte.

    Kleine Tocher: Ohhh Pralinen, das möchte ich dann auch *gierigenAnteilimBlickervesuchzuverschleiern*

    In diesem Sinne werd ich die Kleine enttäuschen und die das Jahr über gesammelten Kassetten & CDs, Fillies (ja, immer noch...), Glitzerstifte und und und verpacken und den Großen mit Pralinchen beglücken.

    Mein Mann möchte bloß nichts Süßes, das wird dann ein Adventskalender FSK 18 ;o)

    Ich hoffe, daß der Rest der Familie gesund bleibt und Pius schnell wieder wohl auf ist.

    Alles, alles Liebe,
    Miranda



    AntwortenLöschen
  2. gute besserung kleiner großer pius - sowas mistiges braucht keiner - ähm adventskalender... ich gestehe ich hab zwei kauft. jeweils das mit dem die kids sich grad beschäftigen.
    das bild mit den früchten macht richtig hunger;-)
    liebe grüße
    karin - die aus der hallertau;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina Su, uiiiii, da mach ich doch zu gerne mit.... ich habe seit Jahren für meine Mädels den gleichen Kalender, der immer wieder neu bestückt wird....so kleine Säckchen am Treppengeländer:O))
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina-Su,
    ehe wir zu den Adventskalendern kommen, ich liebe Weihnachtsbüchern. Jedes Jahr schenke ich mir selbst eines zum Geburtstag, natürlich schön verpackt. Nachmittags eine Tasse Tee, und einKapitel im Buch, als ob es ein Adventskalender wäre. Bislang gab es einen Kalender mit Trüffel als Familienkalender. Jeden Tag war jemand anderes dran. Für meine jetzt 18jährige alles mögliche was man in dem Alter so braucht, Lipgloss, Wimperntusche, Gummibärchen...Ein schöner "Bildchenkalender".Ein gesunder Schulsnackkalender,Tütchen zum mitnehmen mit Nüsschen und Trockenfrüchten,pur oder in Schokolade. Für den Mann einen Bierkalender. Soviel, wieviel Personen waren wir nochmal? Ach nur 3, der Hund bekommt keinen.

    Alles Liebe Susa aus BW

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina-Su,

    dann hoffen wir hier alle, dass es dem lieben Pius wirklich wieder besser geht und er dieses sch... Magen-Darm-Zeug hinter sich gebracht hat.
    Bei uns wird auch heuer wieder der "butterkekssche" Adventskalender mit vielen kleinen Nettigkeiten - wie kleinen Parfumfläschchen, verschiedenen Stiften, tollen kleinen Büchern, Autos, Lippenpflegestiften; aber auch jede Menge Süßis und vielem mehr befüllt.

    Paula und Justus freuen sich schon so darauf und können es fast nicht mehr erwarten.

    So, nun wünsche ich Dir einen schönen Samstagabend und einen mindestens genauso schönen Sonntag.

    Alles Liebe Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina, oh wie ärgerlich, aber Glück für uns:) Mir geht so manchmal mit Wohnzeitschriften. Ich kaufe erst einen Stapel und bis ich zum Durchblättern kommen, habe ich auch schon inzwischen eine nochmal gekauft...

    Dieses Jahr wünscht sich Sohnemann einen fertigen Disney Cars Kalender. Ich darf die einzelnen Teile auch nicht " schön" verpacken. Deshalb gibt es einen gemeinsamen für mich und meinen Mann schön verpackt in Form von Tüten, gefüllt mit kleinen Leckereien. Wie die genau aussehen steht noch nicht fest, ich bin auch noch am Planen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su,

    Ich freue mich auch sehr über dein evtl. Missgeschick ;-) Und sehr Herzlich würde ich mich nämlich auch über das Buch freuen :-) Du weisst ich liebe deine Blogs und über den Adventskalender den ich ja jedes Jahr mit Horstmar Sachen gefüllt habe, kann ich nur berichten das es dieses Jahr einer von Playmobil wird :-O wobei wir gestern entschieden haben trotzdem dort hin zu fahren.... du weisst was ich mein ;-)

    GLG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe,

    sowas passiert mir sooo oft mit der "LIving at home" und erst letztens hat sich meine Freundin dann über das doppelte Exemplar gefreut ... :)

    Ich liebe es auch in Büchern und Zeitschriften zu blättern, Allerdings ist es gerade hier sehr, sehr ungemütlich - die Malerarbeiten sind vorbereitet, Montag gehts los und hier liegt alles in Schutt und Asche ...

    LG , Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina-Su,

    ganz schnell gute Besserung an Pius!!!

    Jahrelang hab ich kleine Geschenke liebevoll verpackt am Treppengeländer drapiert...eine Seite für Max, die andere für
    Lea. Natürlich in verschiedenen Geschenkpapier und Schleifen...

    Im letzten Jahr wünschten sich beide "mal was anderes".....ein gekaufter für Lea und ein einfacher Schokoladenkaleder für
    Max.....

    In diesem Jahr wieder das gleiche...Polly Pocket Kalender für Lea und Max möchte einen aus der grossen Parfümerie mit
    kleinen Düften für den Herrn....

    Warum bin ich eigentlich die ganzen Jahre durch die Stadt gelaufen um 2x 24 Kleinigkeiten zu besorgen???

    Undankbare Kids...

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina-Su,

    erstmal gute Besserung für Pius - zum Glück ist sowas ja meistens schnell wieder vorbei. Trotzdem, ich denke, wir könnten alle auch gerne drauf verzichten...

    Naja, nach getaner Arbeit wollte ich mich mit ein bisschen Blog-Lesen belohnen - was lese ich da bei Dir ? Ein doppeltes Buch ??? Ich hatte gerade meine doppelten Bücher in Ebay eingestellt - heute ist also der Tag der doppelten Bücher.

    So, jetzt aber Feierabend und schnell noch einen leckeren Tee trinken.

    Liebe Grüße von

    Eva (aus Essen und ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina-Su,

    durch Zufall habe ich eben deinen schönen Blog gefunden.
    Was ich gesehen habe, find ich schon mal sehr schön und zum Lostopf hüpf ich gerne mit rein.

    Ich geh jetzt gleich noch bißchen weiterstöbern bei dir ;-)

    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina-Su,

    wie schön - ich habe leider nie Glück bei Verlosungen, aber vielleicht klappt es diesmal?

    Mir geht es so mit Zeitschriften oder manchmal auch Büchern, die ich mir doppelt kaufe und es meistens erst nach der Hälfte merke. Ich kaufe mir aber auch gerne mal Kleidungsstücke doppelt, wie Shirts, Strickjacken, Blusen. Da ich einen sehr klassischen, schlichten Geschmack mit gedeckten Farben (Du weißt schon :-))habe, fällt es mir oft nicht auf, dass exakt dasselbe Teil schon im Schrank hängt. Peinlich!

    Meine Kinder sind jetzt 12 und 9 und wollen noch lange nicht auf einen selbst gestalteten Kalender verzichten. Für Töchterlein gibt es Mädchenkram wie:
    Kleinkram von TOPMODEL, Lippgloss, Haargummis, Miniatur-Parfum, Badepralinen, Armbänder/Modeschmuck,Nagellack, Schleichtiere, CD´s, Gutscheine für Plätzchen backen, Kino, Glitzer-Mädchenkram etc.
    Für meinen Sohn: Rubbellose, winterliche Taschenwärmer, LTB´s, Kinogutschein, Quartett, coole Stifte, Motiv-Magnete für die Pinnwand, Mini-Lego-Figuren, Schlüsselanhänger, Mini-Haargel etc.

    Gehe jetzt Deine Mandel-Apfeltarte nachbacken und werde beim Essen an Dich denken :-)

    Gute Besserung für Pius, der Dank Deiner Pflege bestimmt bald schon wieder ganz gesund ist.

    Liebste Grüße, Nadja (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhhhhhhhhhh! *kreisch*

    Ihr seid echt die BESTEN!!! Ich hab' - ganz ehrlich - schon sooooo sehr an mir gezweifelt! Ok, so eine Zeitschrift, die 'nur' einmal im Monat oder sogar nur einmal in der Saison herauskommt, die hab' ich mir auch schon einmal, ganz zur Freude meiner Freundin, geleistet... aber ein Buch?!

    Nadjaaaaa, gleiche Shirts, Strickjacken, Blusen - DU bist echt der Hit!!!

    Ich freu' mich wirklich so über Eure Kommentare, ihr versüßt mir meinen Sonntag, ehrlich wahr!!! Und das musste ich jetzt einfach mal loswerden!!!

    Allerliebste Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nina-Su,

    erstmal alles Gute Pius, werd ganz schnell wieder Gesund.

    Zeitschriften und Bücher kaufe ich zwar nicht im Doppelpack, aber trotzdem habe ich 1000 hier liegen.

    Ich dachte du verlost den kleinen Wichtel :-) den könnte ich gut gebrauchen.

    Aber auch egal, das Buch könnte meine Sammlung noch bereichern.

    Liebe Grüße

    und noch einen schönen Restsonntag

    Dragana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina-Su,

    dieses Wochenende sind wir wohl beide als Krankenschwester unterwegs :-(
    Gute Besserung deinem Pius!
    Was den Adventskalender angeht ist es bei uns ganz einfach, denn meine wünschen sich nichts sehnlicher als jeden Morgen ein kleines Stückchen Schoki!!! Damit ich trotzdem was kleines schön verpacken kann, gibts am 1. Dezember, an den Adventsonntagen und am 24. Dezember noch ein kleines Päckchen dazu :-) Die hängen dann am Treppengeländer.

    Für Marie nehme ich den typischen Glitzer- Mädchenkram (Lipgloss, Nagellack, Glitzerstifte etc) Elias bekommt Lego, Pixi Bücher oder auch gerne mal neue Handschuhe oder so.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nina-Su!
    Ich habe deinen tollen Blog gerade zufällig entdeckt und es gefällt mir wirklich sehr gut hier bei dir. Da bleibe ich gerne als Leserin hier. Da ich auch so ein Dekobücher-Junkie bin, möchte ich an deinem Giveaway sehr gerne teilnehmen. Ist mir übrigens auch schon passiert, dass ich mir Zeitschriften oder Dekoartikel doppelt gekauft habe ;-)

    Ich wünsche euch noch eine gute Besserung und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Gute Besserung, lieber Pius ! ! ! Aber heute geht´s Dir bestimmt schon wieder richtig gut, hoff ich.

    Ich hab einen Filly Kalender für Jasmin und einen mit lauter Mini-Spielen für Kim. Jedes Mädchen hat so seine Vorlieben und Süssis haben wir noch von Halloween wahrscheinlich bis zu den Sommerferien ;-))

    Nächste Woche zieh ich auch mal die Adventskiste heraus, freu freu freu - allerliebste Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Oje, das könnte mir auch gut passieren ;o(...LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nina-Stu,
    wie Daniela schon schrieb, passiert mir das schon fast regelmäßig, das doppelte Kaufen diverser Zeitschriften, da ich fast immer am hinterherlesen bin (chronischer Zeitmangel). Aber es findet sich meist jemand, der ganz froh über meine Fehlkäufe ist.
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit und wünsche euch alles Gute!
    Liebe Grüße von Virginia

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe diesen wunderschönen Blog gerade per Zufall entdeckt und bin begeistert über die wunderschönen Fotos. Mein Suchbegriff war "Deko mit Hirschgeweih" und schon viel ich auf diese Seite :o). Ich versuch mein Glück dann auch sofort bei diesem schön Buch!
    Mbg
    Armelle

    AntwortenLöschen
  21. So auf den letzten Drücker würde ich noch schnell in den Lostopf springen - so ein schönes Buch! glg

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nina-Su,
    Den heißersehnten LegoStarWars Adventskalender habe ich schon hier. aber ich kann es nich lassen. der Säckchenkalender an der Treppe wird auch wieder gefüllt werden, schon alleine weil die rotweißen Beutelchen an der Treppe immer so hübsch aussehen. Für die Mädchen ist es leicht: Lippgloss und Co. Für unseren Jüngsten gibt es in der Woche Süßes (obwohl er eigentlich gar nicht sooo gerne schnökert-aber Chips verpacken geht ja nicht) und an den Wochenenden CDs, LTBs, Zeitschriften oder kleine Legopäcks. Das Buch kenne ich noch nicht und deshalb möchte ich auch gerne in den Lostopf springen. Hoffentlich seid Ihr alle wieder gesund! Viele Grüße von Jule

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nina-Su, erstmal hoffe ich, dass mittlerweile bei euch alle fit sind!

    Und mir ist letztens übrigens beinahe Ähnliches passiert. Allerdings ging es um eine Deko-/Einrichtungszeitschrift. Da mir aber völlig bewusst ist, dass ich ein siebähnliches Gedächtnis habe, habe ich dann doch lieber zu Hause nachgeschaut, ob dieses Exemplar nicht schon bei uns vorhanden ist. Und was soll ich sagen: Es befand sich bereits in meinem Zeitschriftenkorb. Naja, man wird nicht jünger...;-)

    Hinsichtlich der Füllung für den Adventskalender: Ich hab da doch auf einem Foto Lagoona Blue entdeckt. Also für die kleine Dame des Hauses wären doch diese Tütchen mit den Monster High Armbändern toll. Es sind immer 3 in einer Packung (man sieht aber nicht welche) und die kann man dann lustig mit anderen Mädels tauschen. Und Pixie Bücher mag meine Maus immer noch. Und diese kleinen Seifen und Badekugeln aus dem Drogeriemarkt findet sich auch toll. Für Jungs bin ich leider nicht so im Bilde.

    So, nun hüpfe ich noch schnell ins Lostöpchen. Das ist sooo ein toller Gewinn und ich benötige noch ein wenig Inspiration für die Weihnachtsdeko.

    GLG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Oberschwester Nina-Su :-)
    Inzwischen ist hoffentlich alles wieder wohlauf bei dir!!
    Meine Jungs sind ja schon groß, einen Adventkalender fordern sie natürlich trotzdem ein :o)) Es gibt kleine Süßis, Mini Duschgel/Zahncreme/Deo etc. alles , was man so für Übernachtungsbesuch bei Freunden braucht :o)
    Verpackt werden die Kleinigkeiten in kleine Strümpfe/Stiefelchen, die an einer Girlande am Treppengeländer hängen....sind also gleichzeitig Deko im Flur und daher UNVERZICHTBAR!!!!!

    Was das doppelt kaufen angeht - räusper - das geht mir STÄNDIG so......auch gerne mit Geschenken.........

    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Isa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground