If I were, I wouldn't hesitate!

Donnerstag, 1. November 2012


Der goldene Löffel zum Greifen nahe. Direkt vor der Nase, sichtbar, vermeintlich greifbar, erreichbar, doch die unüberwindbare Glasscheibe zwischen Dir und dem Wunschobjekt hindert Dich daran entspannt zuzugreifen. Wie so oft arrangierst Du Dich. Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten und nicht 'nur' schwarz und weiß. Du suchst einfach nach einem neuen Löffel, nutzt die aggressive Methode und schlägst die Scheibe ein oder findest auf mysteriöse Weise ein Umgehen der Glasscheibe... 

Wer kennt sie nicht, diese Augenblicke? Gibt es tatsächlich so etwas wie unüberbrückbare Hindernisse? Oder liegt es vielleicht daran, dass ab einen gewissen Grad, auch ab einem gewissen Alter eine Kompromissbereitschaft nicht mehr in dem flexiblen Maße abrufbar ist? Vielleicht braucht es gar eine neue Orientierung? Oder wird man tatsächlich im Laufe der Zeit starrer oder ist es der Stolz, der eine Entscheidung herbei zwingt.

Jeden Tag stehen mehrfach Entscheidungen an. Mal einfach, mal verzwickt. Mal Richtungsweisend und mal völlig egal, ob sie getroffen werden oder nicht. Und egal ob blau oder schwarz, Heels oder Sneaker, Job oder Kids, Geld oder Liebe, Hass oder Vergebung, Traum oder Wirklichkeit...



Manchmal ist es auch einfach nur der Zeitpunkt, der nicht paßt...

Doch gleiche Entscheidungen kreuzen sich immer wieder und auf einmal kann es sein, dass man sich genau anders entscheidet, wie man es zuvor tat. Ziele werden neu gesteckt und Dinge bekommen einen neuen Drive. Sicher ist eins: Egal für was und wie man sich entscheidet, sich im Spiegel ansehen zu können, dass man ehrlich zu sich selbst und seiner Umgebung ist, sollte das oberste Gesetz sein. Und die Folge daraus ist die ganz persönliche Weiterentwicklung! 

Positive Dinge für sich selbst herauszuziehen, Selbstzweifel kräftig in den Hintern treten und tiefenentspannt das nächste Abenteuer des Lebens mit offenen Armen zu empfangen, wünsch' ich Euch!

In diesem Sinne, glaubt an Euch!

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. GÄNSEHAUT PUR!!! ist das einzigartig schön geschrieben und hilft mir persönlich gerade ganz arg auf die füße!! lieben DANK für diese tollen worte!!
    Lieben gruß
    anja g.-o.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Nina-Su für die WUNDERBAREN, SO WAHREN Worte !!!


    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. So schön formuliert!!!!!

    Liebste Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese Worte!

    LG Aga

    AntwortenLöschen
  5. Nina-Su,

    das hast du wundervoll geschrieben! Wahre Worte, sollte man sich öfter mal vor Augen halten...
    Leider ist der Alltag immer so schnell und voller Termine...

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. danke dir nina-su. ich mach mir jetzt nen kakao mit einer tasse mit strickjäckchen;-) liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön!
    Das hast du toll geschrieben, ich mag deinen Stil sehr :)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne wahre Worte, Nina-Su.

    Manchmal erscheint uns Dinge unseres Lebens so alternativlos - welch Quatsch... wenn wir uns selbst im Weg stehen.e

    Ich umarm Dich, Melanie mit Kim und Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nina-Su!
    Deine Worte passen im Moment 100%ig in mein Leben. Ich habe auch gerade einen wichtige Entscheidung getroffen...und bin stolz darauf!!! Also werde ich jetzt tiefenentspannt das nächste Abenteuer des Lebens mit offenen Armen empfangen!!! Ich freu mich drauf...
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,

    was tut es mir gut, Dinge von der Seele zu schreiben. Hin und wieder treffe ich damit genau ins Schwarze und kann vielleicht inspirieren, motivieren oder einfach nur aufbauen. Ich freue mich sehr, dass Euch meine Zeilen genauso gut getan haben, wie mir selbst. Und ich danke Euch an dieser Stelle für Euer Feedback. Es ist schön zu lesen, das der Post Euch berührt hat.

    Herzliche Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  11. NAchgelesen habe ich jetzt meine Liebe,
    und bin umso gespannter, in welche Richtung Du Dich neu orientiertst

    :)

    Liebste Grüße,

    Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground