Mit Volldampf voraus...

Mittwoch, 14. November 2012


Meine Lieben,

was hab' ich ein schlechtes Gewissen... ohne Vorwarnung habe ich mich hier etwas zurückgezogen. Jedoch nicht, weil ich eine kreative Tiefphase habe, sondern dem Grunde geschuldet, dass ich momentan mit Volldampf durch meine Woche starte!

Ja, es kommt immer anders als man denkt! Vor einigen Tagen hatte ich den Post 'If I were, I wouldn't hesitate!' geschrieben und genauso, wie ich es beschrieben habe, bekam mein Alltag mit einer Entscheidung einen völlig neuen Drive... 

Bei soviel Action ist es natürlich schön, aber auch enorm wichtig, dass es Momente der Besinnung und der Ruhe gibt. Und diese kann man am besten mit lieben Freunden bei einem gemeinsamen Abendessen genießen.




Gerade jetzt im Spätherbst ist bei uns im Hause Wildsaison! Wildschweinbraten, Rehrücken, Rehkeule, Hirschsteaks oder Wildgulasch sind nur einige Köstlichkeiten, die wir gerade in dieser Jahreszeit ganz frisch genießen. Und am liebsten natürlich mit lieben Freunden. So hatten wir am vergangenen Wochenende Besuch und haben den ganzen Abend herrlich geschlemmt...




Die Dekoration des Tisches habe ich ebenso dem Wildthema gewidmet. Neben Zapfen aus dem Walde, Geweihe und mein liebstes Hirschgeschirr, fanden natürlich auch noch Hirsche und Kälber ein feines Plätzchen auf dem Tisch.



Eigentlich wollte ich Euch die Bilder des Essens nicht vorenthalten, doch diese habe ich jetzt nur in meinem Kopf...

Mein Schatz hatte sich leider viel zu früh zurückziehen müssen - unverhofft ließ die Magen-Darm-Grippe grüßen - und so wechselte ich meine Rollen zwischen Kochschürze, Schwesternhäubchen und Gastgeberin... Nur die Fotografin wurde kurzfristig an diesem Abend freigestellt!

Doch das Gute daran ist, dass Statistisch gesehen, wir für die nächsten Monate mit den Magen-Darm-Viren durch sind! Also kann ich mein Schwesternhäubchen ablegen und gleich ins Nachbarbundesland schicken, denn mit guten Freunden teilt man ja bekanntlich Glück & Leid! ;-)

So, und morgen teile ich Euch endlich die Gewinnerin des Buches mit! Uuuuunnnnnnd? Seid ihr schon neugierig?! Nur noch etwas Geduld! :-)

Bleibt reich im Herzen und gesund,

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,

    da passt ja alles zusammen!! Wundervolle Tischdeko, da möchte man gern zu Gast sein!!!
    Deinem GöGa ganz schnell gute Besserung, hier hat gestern auch dieser Virus Einzug gehalten und ich lehne jede Umarmung und Kuschelung ab....
    kann die Reise mit meiner Sis nicht riskieren:-))

    Liebste Grüsse

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Nina-Su, wie schön, dass man Dich wieder lesen kann! Mein morgendlicher Latte Macchiato schmeckt ohne Deine Postings nur halb so gut :-)

    Du bist der Knaller - das passende Hirschgeschirr zum Wildessen :-)

    Drücke Euch die Daumen, dass die bösen Viren für den Rest des Jahres fern bleiben...

    Gute Nacht!

    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Nina-Su!
    Was sind das schöne wildliche Eindrücke von Eurem Festmahl...
    Wunderschön...

    Die Teller haben wir auch in Hessen:-) die Truhen sind ein Glück wieder voll nach dem Desaster..weisst du noch?

    Gute Besserung an Jörg, wir sind auch fast alle durch. ..

    Küßchen Carlotta

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du wieder da bist!!!
    Ich hab schon gedacht es hat dich jetzt auch erwischt...
    Wir haben heute den siebten Arztbesuch in den letzten 2 Wochen, und jetzt reicht es mir langsam.
    Ganz liebe Grüße!
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht fein aus und ich kann fast das tolle Essen schmecken !

    Der letzte Post ist mir schnscheinend irgendwie durchgerutscht, von einer ENtscheidung und dem damit verbundenen Drive habe ich gar nix mitbekommen .... :( Ich dachte Du bist noch im Pflegedienst unterwegs und deswegen hier so rar ...

    by the way ,
    viele Grüße aus dem Malerchaos,
    ich bin zum Nichtstun verdammt und sitze im Dreck, aber die Tage sind gezählt, wir sind schon im Endspurt ....

    Liebste Grüße und dicken Drücker,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    ich drück Dich ganz sacht und bewundere staunend Deine perfekte und
    soooo gemütlich aussehende Tischdeko.

    Und... herzlichen Glückwunsch ;o)

    *smakk*
    Miranda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su,

    was für eine stilvolle Tischdeko!!
    Die Teller mit den Hirschen finde ich so schön !

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. eine wunderschöne Tischdekoration hast du gezeigt......gefällt mir super gut !!!

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön dekoriert und wiedermal so stimmungsvolle Fotos, Nina-Su. Da wär ich auch gerne Gast, vor allem, weil meine drei Mitbewohner hier kategorisch Wild ablehnen .... ich es aber sooo gerne mag. Und in dem Ambiente schmeckts sicher dreimal so gut.
    LG Moni
    P.S. Gute Besserung an den GöGa

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Ihr Lieben,

    Ihr tut sooooo gut!!!! Ich freue mich wirklich sehr über jeden Eurer Kommentare. Und ich könnte mir super gut vorstellen, mit Euch allen an einer großen Tafel zu sitzen. Das wäre bestimmt ein Traum! ;-)

    Wünsche Euch einen phantastischen Start ins Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground