Happy Easter!

Freitag, 29. März 2013


Herr Winter,
Geh hinter,
Der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
Die Blümlein sind kommen
Und grün wird der Wald.

Herr Winter,
Geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
Mit jubelndem Schalle,
Verkünden das (Oster) Ei.

Christian Morgenstern



Bei diesem Schneetreiben eine Vorfreude auf Ostern zu entwickeln, fällt wohl uns allen schwer! Gerade für die Kinder, wo es doch so spannend ist, die Eier im Grünen zu suchen, statt nach Hasenspuren im Schnee zu schauen. 

Doch so erinnern wir uns wieder an den Ursprung, Ostern feiern zu dürfen, weil Jesus sich für uns opferte und wieder auferstand. Es ist eben ein Fest der Freude, der Liebe, des Lichts, aber auch der Überwindung des Traurigen und des Unverständlichen...

Und so wollen wir es feiern, ohne den Blick auf's Wetter zu richten, sondern auf die Menschen, die wir lieben. Und Kinderaugen können auch bei Schnee strahlen!








Ach ja, und goldene Häschen sind ganz bestimmt auch auf weißem Grund gut zu erkennen! ;-) 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein zauberhaftes, fröhliches Osterfest im Kreise Eurer Lieben.

Ich bin dann mal weg!

Alles Liebe,
Eure Nina-Su


Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,

    ganz süße Fotos :))

    Ich wünsche dir+deiner Familie auch ein tolles Osterfest!

    Meinst du, wenn ich das Gedicht jetzt jeden Tag sage.. dann hilft's :)?

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Alex,

      gute Idee! Wir sprechen jetzt das Gedicht alle zusammen auf,
      es hilft bestimmt! :-)

      Herzliche Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  2. Liebe Nina,
    Das hast du wirklich schön geschrieben und die Bilder sind wundervoll!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina-Su!
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles Osterfest, mit deinen Lieben!
    Liebe Ostergrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nina-Su!
    Der Post ist ganz wundervoll und ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne und entspannte Ostertage!
    Alles Liebe,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. ach nöööööö welche süüüüüsse Osterpost.)))))) so ein kleiner Lindtosterhase nehme ich mir jetzt schnell. kann doch nicht so schlimm sein ist doch winzig oder

    Wünsche dir und deinen Lieben von ganzen Herzen Frohe Ostern
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina-Su,

    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und mich sofort eingetragen. Wünsche Dir und Deiner Familie auch Frohe Ostern!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su,
    wahrscheinlich bin ich zu spät mit meinen Ostergrüßen und du bist schon längst weg. Falls du es doch liest:
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein sicher spannendes Osterfest mit vielen neuen Eindrücken in NY.

    Alles Liebe
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nina-Su,

    ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit in NY!!! Wir sind zurück von der Ostsee, und haben dort ordentlich Sonne getankt!

    Ich freue mich schon so auf deine Fotos!

    Kommt gut wieder nach Hause!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr schöne und entspannte Ostern gehabt?
    Danke schön für Eure guten Wünsche, die ich alle mit nach NY genommen habe...

    Herzliche Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground