Happy Birthday!

Sonntag, 21. April 2013


Hallo Ihr Lieben,


wusstet ihr, was heute vor einem Jahr war? Nach vielen Gedanken, hatte ich mich durchgerungen, meinen ersten Blogpost (hier) zu schreiben. Ohhh, war das eine aufregende Zeit...


So versuchte ich, mehr oder weniger an jedem Tag zu bloggen. Ich verfolgte mit Argusaugen die Statistiken und freute mich über jeden neuen Leser und über jeden Kommentar. Jedoch war es ein langer Prozess, den ich durchlief. In den ersten Monaten musste ich mich sehr daran gewöhnen, dass zwar Viele den Weg auf meinem Blog gefunden haben, ich jedoch wenig Feedback bekommen habe und leider auch wenig kommentiert wurde, während man auf anderen Blog's blaue, mit Bläschen überzogene Fingerkuppeln vom scrollen in deren Kommentarbereich bekam. Wie automatisiert kam dann die Frage auf, ob dass, was ich schreibe oder zeige gar nicht gefällt. Und um die Leser behalten zu wollen, bemühte ich mich, so oft wie möglich etwas online zu stellen. Es hat einige Zeit gedauert, aus diesem schnelldrehenden Hamsterrad in mir heraus zu hüpfen. 

Ich musste mir erst einmal bewusst machen, warum ich blogge und was ich damit erreichen wollte. In erster Linie wollte ich meiner Familie und meinen Freunde eine Freude machen und an unserem Leben teilhaben lassen. Vor allem jedoch, habe ich gemerkt, dass mir bloggen Spaß macht und mich in einer gewissen Weise auch erfüllt. Das fotographieren, wie auch schreiben tut mir gut! Es lenkt mich von alltäglichen Dingen ab und befreit. So bin ich heute froh, dass ich mir diesen Druck nach Anerkennung und auch danach, jeden Tag einen Blogpost verfassen zu wollen, selbst genommen habe. Ich freue mich einfach über die lieben Zeilen, die ich von Euch bekomme oder ein Kompliment im persönlichen Gespräch und komme nicht ins grübeln, bei nicht erhaltenden Kommentaren. 

Dafür möchte ich Euch danke sagen! Danke, dass ihr hier seid und mich begleitet. Danke, für Euren Antrieb. Dankeschön, denn ihr seid eben die besten Leser, die ich mir wünschen kann!


Und jetzt wollt ihr bestimmt noch wissen, wie ich heute meinen ersten Geburtstag feiere? Den werde ich gebührend mit einem Picknick in unserem Garten genießen...









Sofern die Sonne sich blicken lässt...



Wünsche Euch einen herzigen und schicke Euch liebe Grüße über's Land,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Hallo Nina-Su,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und danke für die Worte, die mich als neu Bloggerin sehr fasziniert haben. Zum Glück habe ich bisher einen Bogen um das Hamsterrad gemacht.
    LG Grace

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebes, kleines, feines, weiches Nestchen.

    ... und herzlichen Glückwunsch liebste Nina-Su. Ich bin immer wieder
    begeistert über die unterschiedlichen Beiträge, die süßen bunten Federn,
    die Du uns schenkst und sende Dir eine feste Umarmung,

    DANKE
    Miranda

    AntwortenLöschen
  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,!!

    Ist das kleine feine Nestchen tatsächlich erst ein Jahr alt? Es kommt mir vor, als würde ich hier schon ganz lange lesen! Ich mag Deine Fotos, deinen Stil und lasse mich von ganz vielem inspirieren. Deko und Wohnzeitschriften kaufe ich nur noch ganz selten. Hier ist's viel schöner! DANKE und liebe Grüße von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina, zum Geburtstag Deines Blogs die herzlichsten Glückwünsche und ich denke immer an dich, wenn ich Deine leckeren Kuchen-Rezepte backe und freue mich immer sehr, auf diesem Wege von Dir zu hören und lese immer gerne Deine interessanten Beiträge. :-))) Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina-Su,

    herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.

    Ich lese gerne deine Berichte da sie herzerfrischend, positiv und so voller Lebensfreude stecken.

    LG,
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina-Su,
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Deine Beiträge sind so vielseitig und wunderschön geschrieben, ich freue mich jedes Mal über einen neuen Post von Dir.

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogg-Geburtstag. Ich liebe es nach wie vor bei Dir zu verweilen und freue mich jedes Mal über Deine wunderschönen Fotos!

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina-Su,
    herzlichen Glückwunsch und laßt es euch schmecken!
    Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an das kleine feine Nestchen!!!!

    Es ist so schön, dass es dich gibt!

    Geniesse heute deinen 1. Geburtstag, der ist doch immer etwas ganz Besonderes!

    LG
    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina Sue, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich das erste Mal Deinen Blog entdeckt habe. Da habe ich noch gedacht, wieso so wenig Kommentare. DEr Blog ist doch spitze !? Das ist wohl eine Wissenschaft für sich, der ich auch noch nicht auf den Grund gekommen bin.
    Auf jeden Fall schaue ich immer sehr gerne bei Dir vorbei und bewundere Deine tollen Bilder und Deine immer so treffenden Worte ! Mach weiter so, GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Happy 1. Blog Birthday liebe Nina-Su.

    Ich lese Deinen Blog sooo gerne. Du hast immer tolle Beiträge und wundervolle
    Fotos. Leider komm ich oft erst abends zum Lesen und kommentiere deshalb oft nicht
    mehr, weil ich dann meist nur noch in der Lage zum konsumieren.
    Aber ich gelobe Besserung!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und hoffe noch ganz viel von Dir zu lesen.
    Herzliche Grüße von Alexa

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday!!!!!

    Hallo liebe Nina-Su, ♥-lichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag.
    Mach weiter so!!!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina-Su,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag!

    Dein kleines, feines Nestchen ist etwas ganz Besonderes und man spürt deutlich die Wärme und Liebe die du hier investierst!

    Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele Bloggeburtstage und freue mich jedesmal wieder von die zu lesen!

    Alles Liebe,

    Deborah

    (PS: mir wird immer noch ganz komisch wenn ich sehe das meine Posts von den Leuten auch gelesen werden...)

    AntwortenLöschen
  14. Alles gute zum Bloggeburtstag und auf noch ganz viele weitere!!!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina-Su,

    alles alles Liebe zum Bloggeburtstag! Schön das es dich und deinen Blog gibt. Dein Blog ist sooo schön, so inspirierend, für mich auch beruhigend, weil alles in deinem Blog so unaufgeregt und ehrlich wirkt. Egal ob du deinen Style, den ich sehr bewundere, deine Meinung, oder auch dein Leben vorstellst, es wirkt nie überdreht, wie in manch anderen Blogs, immer ehrlich und ruhig.
    Du antwortest,oder reagierst auch stets nett auf Kommentare,ohne zuviel preis zu geben, genau richtig finde ich. Dein Blog ist der Einzige ,den ich ab und zu kommentiere, vielleicht zu wenig. Doch ich lese oft deinen Post und denke, JA genau würde ich auch anziehen, habe ich auch... Z.B. dein Post vom Blumenkauf, ich hatte an diesem Tag auch ganz viele ähnliche Rosen gekauft, da dachte ich, wenn ich das jetzt schreibe, klingt das anbiedernd und ich kommentiere dann nur in Gedanken. Also was ich sagen will, auch wenn ich nicht schreibe, mache ich mir Gedanken über deine Zeilen, ziehe Motivation oder erfreue mich einfach nur! Bitte weiter so!

    Alles Liebe
    Susa

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday, meine Liebe !

    Schön, dass Du Deinen ersten Bloggergeb. im Garten in der Sonne feiern
    konntest.

    Fürs nächste Jahr wünsche ich Dir und uns noch mehr von Deinen schönen Fotos,
    Gedanken und Ideen. Schön, dass wir daran teilhaben dürfen.

    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nina-Su,
    bei Deinem Blog ist es wie mit einem guten alten Freund, man muss sich nicht jeden Tag sehen, um sich Wert zu schätzen! Kaum zu glauben, dass mein Freund "Kleines-feines-Nestchen" erst 1 Jahr alt ist, aber bei Blogs ist das wohl wie bei Tieren, da gelten andere Gesetzte für Geburtstage. Ich freue mich sehr von Dir zu lesen und zu schauen. Freue mich über liebevolle Kleinigkeiten, mal ganz aufwendig, mal ganz einfach. Kein Druck nach Perfektion wie auf anderen Blog und vor allem ganz viel echtes Herzblut. Eine schöne Mischung, so wie das Leben und auch mal mit "unperfekten" Beiträgen wie Kinderkrankheiten statt Skiferien. DANKE! Ein dicker virtueller Knuddler aus Hamburg, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben,

    was bin ich von Euren Zeilen berührt.
    Mir fehlen einfach die passenden Worte Euch darauf zu antworten...

    So herzig, so lieb - ganz, ganz lieben Dank dafür! Ich sag's ja,
    ihr seid die Besten.

    Alles Liebe,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nina-Su!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag!
    Dein Blog war einer der ersten die ich regelmäßig lese!
    Auf die nächsten Geburtstage...;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nina-Su,

    herzliche Glückwünsche zu deinem "ersten" Geburtstag! Ich kann es kaum glauben, daß es schon ein Jahr
    her ist...Ich liebe deine schönen Foto und deine Texte!

    Mach weiter so und lass dich bloß nicht unter Druck setzen!

    Liebe Grüße

    Sabine & Lea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina Su
    Glückwunsch zum 1 Jährigen!!! Deine Fotos sind wunderschön.... genau so will ich auch mal fotografieren können!!!
    Wir hoffen jetzt mal auf wärmere Tage und viele schöne Blümchen ;).

    LG conni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground