{Things about your life} Mai - 5 Favorite Places

Montag, 20. Mai 2013


What Ina Loves hat eine schöne Idee, ein übergreifendes Blog-Projekt 'Things about your Life', ins Leben gerufen. Unter diesem Projekt gibt es jeden Monat ein vorgegebenes Thema. Im Wonnemonat Mai geht es um 'Your 5 Favorite Places'.

Da der Tag mal wieder sooo trübe begann, ist es viel schöner in Gedanken zu verweilen, in Erinnerungen zu schwelgen und in seine Träumen einzutauchen. Das Thema könnte nicht passender sein! Ich musste ganz schön lange grübeln, da ich mich an vielen Orten sehr wohl fühle...

Doch mein absoluter Lieblingsort ist... tadaaaaa:
Zuhause bei und mit meiner Familie und bei schönstem Wetter gern in unserem 'Garten' ... 


Erst kürzlich war ich mein erstes Mal in New York. Ein lang gehegter Traum ist in Erfüllung gegangen. Mit leckerem Proviant im Gepäck ist es toll durch den 'Central Park' zu flanieren und zu picknicken... I love it!


Wie mein zweites Zuhause fühlt es sich an, wenn ich nach 'Sylt' reise. Dort, an vielen Ecken der Insel, sind einige Lieblingsplätze von mir versteckt. Irgendwann einmal werde ich bestimmt länger dort verweilen...


Meine Verlobungsreise vor vielen Jahren brachte mich auf die kleine Privatinsel 'Pankor Laut Resort' von Malaysia. Es ist ein Paradies auf Gottes Erden, das ich wirklich im Herzen eingeschlossen habe...


Last but not least, verweile ich auch gern auf 'Mallorca'. In Portal Nous fühle ich mich am wohlsten, von dort aus erkunden wir die Insel oder genießen einfach unsere Zeit am Strand...


Vielleicht habt ihr auch den ein oder anderen Lieblingsplatz gefunden, den ebenso mit mir teilt? Ich bin schon sehr gespannt, an welchen Lieblingsplätzen ihr Euch am liebsten seht...

Wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag,

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. wow wow wow!! deine bilder sind ungglaublich und die plätze könnten mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Lieblingsplätze hast du gefunden. Ich muss erst mal überlegen, was meine TOP 5 sind.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina-Su, Mallorca und Sylt gehören auch zu unseren Lieblingsplätzen, ebenso wie der Tegernsee und Südtirol. Unser allerschönster Lieblingsplatz ist allerdings, wenn wir von unseren Kindern, Enkelkindern und/oder Freunden egal wo umgeben sind. Noch einen schönen Pfingstmontag wünscht Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wieviele doch den Central Park zu ihren Lieblingsplätzen zählen (ich auch)

    Sylt ist toll und auch Mallorca. Die Fotos sind alle sehr schön, tolle Lieblingsplätze.

    LG Dana

    http://erdbeermaeulchenbeautyvictim.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank ;) Aber deine Plätze sehne auch einfach traumhaft aus. Malaysia muss also auch dringend noch auf meine Reise-Liste ..

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Malaysia, da möchte ich auch unbedingt mal hin. Gehört definitv zu meinen "Traumzielen" in nächster Zeit;) Tolle Fotos und Plätz hast du ausgesucht. Vielleciht magst du dir ja auch meine anschauen?! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. schöööööööööööööööööööööne Fotos und tolles Thema.
    Da werde ich gleich mal nachdenken ...

    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina-Su! Ich grüble mal....nette Idee übrigens...wo sind meine Lieblingsplätze?
    ~ Daheim in Tirol, zu Fuß unterwegs sein und von irgendwo "oben" runterschauen
    ~ Südengland, Oxford
    ~ die amerikanische Ostküste, Vermont, Maine, Ahornwälder, frische Brise...ah
    ~ New York? Ähmja, nicht meine erste Wahl, obwohl spannend, klar. Boston finde ich schöner. Europäischer.
    ~ Laubwälder generell
    Wo ich noch nie war, aber mir aufgrund von Fotos oder TV-Berichten vorstellen könnte, daß es mir gefallen könnte, wären die Masuren, die Niederlande, die Normandie, die Kanalinseln...

    Was ich nicht unbedingt brauche, sind Hitze-Sonne-Meer-Destinationen, irgendwelche Eiländer irgendwo im Ozean mit ner Palme drauf. Nicht meins.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,

    Eure Kommentare sind so herzlich, dafür danke ich Euch, und vor allem anregend.
    Auch ich habe noch einige andere Ziele im Köpfchen, die wirklich erwähnenswert wären, wie z.B. Island, ein Traumland mit so vielen unterschiedlichen Geschichten und Gesichtern oder Südafrika, mit all seiner Farbenpracht und der einzigartigen, weitläufigen Natur oder Dubai, eine Stadt auf Sand zwischen 1000 und einer Nacht und doch realistisch oder einfach hier, bei uns auf der 'Alm' im Herzen Deutschlands...

    Und reisen möchte ich auch noch gaaaaanz oft. Vielleicht einmal in die Normandie oder nach Nizza oder Kroatien oder einfach 'nur' Städtereise, wie z.B. Vendig oder London oder Budapest... Ja, die Wunschreiseliste ist unendlich... Und träumen läßt sich, gerade bei diesem Wetter sowieso am besten! In diesem Sinne, habt einen schönen Tag,

    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nina-Su,
    danke für deinen Kommentar!
    Du bist auch zum ersten Mal dabei? Dann bin ich ja nicht so alleine xD

    Der Post ist klasse ♥ In Mallorca war ich auch schon mal :)
    Aber New York??? Da ist es sicher toll, da will ich auch unbedingt mal hin... irgendwann :D War bestimmt total klasse!

    Gruß, Svea.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Bilder sind wirklich wahnsinnig schoen. Das passt gerade prima, denn ich bin noch fuer den Sommerurlaub am planen. Von Portal Nous habe ich bereits gehoert. Gibt es dort viele Moeglichkeiten zur Aktivitaet? Ich moechte meinen Urlaub nicht rein am Strand verbringen, sondern auch was sehen. Denkst du, der Ort ist dafuer geeignet? Ich wuerde mich wahnsinnig ueber deine Einschaetzung freuen :)

    Liebst,

    Eliziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eliziana,

      ich mag' die Ecke Portal Nous sehr gerne. Vielleicht auch ein Grund, da es nicht so weit weg vom Flughafen ist und Du von dort aus, alles erkunden kannst. Du kannst entlang der Küste laufen oder golfen. Am kleinen Yachthafen Porta Portals kannst Du einen Café con leche trinken und Menschen beobachten. Mit dem Mietwagen kannst Du gut ins Landesinnere fahren, z.B. nach Soller fahren und unterwegs die Schönheit der Orangen- bzw. Zitronenplantagen genießen. Oder vielleicht schlägt ihr auch die Richtung nach Palma oder Andratx ein, besucht Galerien und Ausstellungen oder einfach nur eine Tapasbar... Freizeitaktivitäten gibt es ohne Ende... Wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Reiseplanung!

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground