Rhubarb kisses strawberry...

Donnerstag, 27. Juni 2013





Vor nicht allzu langer Zeit gab' es eine Liebschaft zwischen einem Rhabarber und einer Erdbeere und daraus entstand ein himmlisches Vergnügen...







Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, wie sehr wir die Erdbeermarmelade mögen, oder! Und wenn schon der Sommer sich lieber von seiner schlechteren Seite zeigen mag, hol' ich ihn mir einfach ins Haus und verspeis' ihn! ;-)

Das Rezept hatte ich bereits im letzten Jahr gepostet und findet ihr <hier>. Ein bißchen Ingwer bereichert die Marmelade ungemein - nur mal so am Rande! Hmmmm...

Wünsch' Euch einen schönen Abend. 

Liebste Grüße,
Eure Nina-Su


EDIT:
Ich habe einfach mal Astrid's Tipp ausprobiert und weitere Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Prosecco und dieses Mal mit 3:1 Gelierzucker ausprobiert... Mein Gaumen fühlt sich gerade im Hiiiiiiiiiimmmmmel! :-)

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,

    sieht sehr, sehr lecker aus !! Leider wird hier in unserem Hause sehr wenig Marmelade gegessen. Dazu kommt noch, dass keiner (außer mir) Rhabarber schmackhaft findet.
    So werde ich wohl nie in den Genuss dieser Marmelade kommen.

    Dafür habe ich gestern Erdbeermarmelade mit Holunderblüten gekocht. Die schmeckt auch sehr lecker.

    GGLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina-Su,

    die Marmelade sieht ja lecker aus und dann die wunderschönen kleinen Gläschen.
    Die würde ich gerne mal probieren :-))).

    Mit was für einen Stift hast Du die Gläser beschriftet, sieht super aus???
    Sind die Anhänger selbst gebastelt?? Wie das wieder alles zusammen passt, einfach nur schöööööön!!!!!

    Ich habe Erdbeermarmelade mit Prosecco gekocht, auch sehr lecker.
    Heute habe ich noch ein tolles Rezept gesichtet....Erdbeeren mit Kräuter z.B Basilikum, Thymian, Rosmarin..als
    Marmelade gekocht, schmeckt bestimmt auch gut und ich werde es die Tage noch ausprobieren.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      es ist ein weißer Edding 780 mit einer feinen Mine (EF). Hatte ihn mir für die Tags gekauft, doch leider schreibt er weder auf Karton noch auf die schönen Anhänger. Umso größer war die Freude, dass er auf Glas schreibt! :-)

      Die Anhänger habe ich selbst gebastelt.

      Hmmmm Prosecco, dass probiere ich als nächstes aus. An die Marmelade mit Kräuter traue ich mich nicht dran, die würden bei uns bestimmt 'Regalhüter' werden! ;-)

      Liebste Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  3. hallo liebe Nina-Su, Erdbeermarmelade lecker.
    Ic habe am Wochenende welche mit Holunderblüten gemacht, schmeckt auch sehr gut. Heute habe ich sie probiert

    Liebe Grüsse

    Dragana

    AntwortenLöschen
  4. ..oh sieht das lecker aus...

    erdbeermarmelade ist hier die einzige neben quittengelee, die gegessen wird. meine schwiegermutter schenkt uns immer selbstgemachte..
    trotzdem würde ich jetzt zum frühstück gerne deine testen..das rezept behalte ich:-)

    die verpackung mal wieder nina-su-typisch-mehr-als-schön!

    heute abend denken wir besonders an euch,
    sind nach einem langen augenarzttermin mit tropfen usw im petrocelli:-))

    glg carlotta

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,

    vielen, lieben Dank, dass ihr Euch die Zeit genommen habt,
    ein paar Zeilen zu schreiben! Ich freu' mich über jedes Wort.

    Die Marmelade solltet sie unbedingt ausprobieren!
    Sie ist wirklich soooo super köstlich,
    ob pur oder über Quark oder zum Naturjoghurt!

    Und mit Prosecco und 3:1 Gelierzucker macht sie sogar süchtig!!!

    Jeden Morgen freuen sich hier alle Familienmitglieder! :-)

    Liebe Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground