Gesucht, verliebt und noch nicht gefunden...

Sonntag, 14. Juli 2013


Hallo Ihr lieben Freunde,
Ihr lieben Bloggerinnen,
Ihr lieben Trüffeltierchen,
Ihr lieben Schöngeister,
Ihr lieben Vintageliebhaber,
Ihr lieben Sonnenscheinkinder,

ich brauche bitte Eure Hilfeeeeeeeee und bin mir fast gaaaanz sicher, dass ihr den perfekten Tipp für mich habt!

Für eine zauberhafte Idee brauche ich dringend eine Kordel. Eine besondere Kordel. Ja ich weiß, Kordel bekomme ich an jeder Ecke... Naja, sollte man meinen! Doch ich werde einfach nicht fündig. Ich hätte ja schon fast die perfekte - doch die Betonung liegt eben auf fast... Das naturfarbige Band/Garn auf den Bildern wäre perfekt, wenn es weiß wäre, eben wie die Packkordel. Und die Packkordel wäre fast perfekt, wenn es die Struktur des Naturgarns und die Feinheit wie diese besäße... Tut sie aber nicht! Ja doof, das ich mich aber auch mit so vielen wenn's herumplagen muss!

Also hatte ich die Idee, dass mir bestimmt jemand von Euch einen Tipp geben hat, wo ich so ein feines weißes Hanf-, Jute-, Sisal- oder Was-auch-immer-Garn/Kordel in einer Stärke von circa 1,5 mm kaufen kann.







In diesem Zuge habe ich auch noch eine Buchempfehlung. Durch meinen Streifzug in unserer Buchhandlung habe ich ein Buch gefunden und war so begeistert. Es heißt 'Simple Chic' und wurde im Christian Verlag, ISBN 9783862443178, herausgegeben. Der Autor Hans Blomquist hat ganz wunderbar natürliche Elemente in einem sehr schlichten, dennoch sehr edlem Ambiente dargestellt.  








So, jetzt aber drücke ich mir mal selbst die Däumchen, dass irgendjemand da draußen für mich den ultimativen Tipp hat. Ich zähl' auf Euch! :-)

Genießt den wunderschönen, sonnigen Sonntag!

Eure Nina-Su

EDIT:
Ihr Lieben, habt ganz herzlichen Dank für Eure tollen Links und auch dafür, dass ihr Euch für mich auf die Suche gemacht habt. Das war wirklich großartig. Nur durch einen Zufall bin ich auf Pinterest auf ein tolles Garn gestoßen und konnte dieses nun im Etsy-Shop bestellen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und werde ganz bald berichten! Herzliche Grüße an Euch!

Kommentare :

  1. Hallo Du Liebe,

    danke für den Buchtipp... hört sich interessant an!!

    Wär das hier denn was für Dich?

    http://www.eckstein-kreativ.de/shop-p/676-0-0-0-0/17122.html

    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Das hier wäre noch dünner:

    http://kreativmarkt.com/jutegarn-4-fach-3-5mm-50m-weiss.html#.UeKgGoXwA3w

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina-Sue, ich weiß leider nicht wo Du so ein feines weißes Kordelband bekommst. Wie wäre es mit einfärben ?
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nina-Su,
    bei Ebay Artikelnr. 220857375123.

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, das Weiße hat NR. 221134398110

    Gruß
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Leider nein,aber ich hoffe sehr das dir jemand weiterhelfen kann
    (Tolle Bilder)
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hmm irgendwo habe ich meins gepostet, entweder bei Instragam oder FB ich, muss mal später schauen , ob es das ist welches du suchst. Ich nehme es für meine Rouladen oder andere diverse Bindesachen.

    Heute habe ich dein Buchtipp weitergegeben, ich in guter Dinge es geschenkt zu bekommen

    Ich schaue auch gleich in einer Kiste nach.

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, ich danke Euch für Eure Zeilen...
    Bin noch nicht wirklich fündig geworden.

    @ Domi: Herzlichen Dank für Deine Mühe! Leider sind alle Garne zu dick und zu glatt auf ihrer Oberfläche,
    sodass hier leider der 'natürliche' Look fehlt.

    @ Sabrina: Super Idee, doch das wäre mir etwas zuuuu viel Aufwand und dann nicht wissend, ob es klappt...
    Trotzdem Dir ganz lieben Dank!

    @ Ines: Das Band wurde mir auch von meiner Floristin empfohlen und meine Alternative sein,
    sollte ich tatsächlich nicht das perfekte Band finden. Herzlichen Dank für den Link!

    @ Doris: *DankeschönmitKnicks* Doch Dein Kompliment darf ich auch gern an Dich zurückgeben! :-)

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Herzliche Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  9. ...bei Landlust konnte man immer Garn in verschiedenen Stärken bestellen. Ich glaube aber nur im "dreier" Pack und auch nicht ganz günstig. Da ist aber ein feines weißes Baumwollgarn dabei....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa Beate,
      DAS ist genau die Schnur, die ich suche, doch LEIDER in weiß... :-(
      http://shop.landlust.de/kueche/landlust-bindfaden-set-2.html

      ... und die weiße Schnur bei dem anderen Set ist zu breit und hat
      leider wieder eine glatte Oberfläche...
      http://shop.landlust.de/kueche/landlust-bindfaden-set.html

      Ich sag's ja, ich bin kompliziert... ;-)

      Ganz, ganz lieben Dank für den Tipp und herzliche Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  10. Liebe Nina-Su, in NY habe ich in einem Küchenladen so eine Kordel gesehen, als Fleischerband (butcherstring? Butchercord?). Vielleicht findest Du ja soetwas. Viel Glück!!! LG Jule
    PS: wie immer tolle Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe,

    helfen kann ich Dir nicht, aber viel Glück bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau wünschen ;o)

    Dicker Kuss,
    M&M

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Du Liebe,

    hab noch zwei Links:

    http://www.pandurohobby.de/Catalogue/30-Papier-Stempel/3060/306055/1/300600-Hanfschnur-weiss-1-mm-25-m

    http://www.pandurohobby.de/Catalogue/30-Papier-Stempel/3060/306055/1/900636-Schnur-Leinen-13mm-220m-weiss

    Die erste sieht, glaub ich, auf dem Foto dicker aus als sie ist!
    Vielleicht ist ja was dabei!

    GGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina-Su,
    das freut mich, dass du inzwischen "dein" Garn gefunden hast!
    Bin gespannt, was du damit vor hast!
    Schöne Fotos!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. OMG, sind das schöne Bilder.
    Die könnte man gleich so wie sie sind ausdrucken und aufstellen.
    Ganz toller Blog :-).
    Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, das mit dem Garn hat sich ja nun erübrigt. Ich bin irgendwie auf Deinem Blog gelandet - klick klick durchs Netz, wie das immer so ist - und bin ganz begeistert. Wie wunderbar Deine tollen Bilder sind. Besonders von Deiner Buchempfehlung. Ich finde, Bücher zu fotografieren ist gar nicht so leicht und sieht auch schnell doof aus (bei mir zumindest, hüstel). Also, ich bin begeistert!
    Ein Fan/Trüffeltierchen/Blogger/Schöngeist plus
    ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure Zeilen. Im Nachtrag des Postes habe ich ja schon geschrieben, dass ich nun über Etsy fündig geworden bin. Ich bin schon soooooo hibbelig und freue mich riesig, sollte das Garn jemals ankommen. Bei Auslandsbestellungen bin ich ja immer etwas skeptisch... We will see... Ich halte Euch in jedem Falle auf dem Laufenden.

    Ich freue mich auch sehr darüber, dass ihr so zahlreich an mich gedacht habt. Auch für Eure Komplimente hüpfe ich immer noch im Kreise. Daaaaaaaaankeeeeeeeeschöööööööönnnnnn! :-)

    Herzliche Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground