Das Nestchen im Rosengarten...

Sonntag, 28. Juli 2013


Ohhhh happy day!

Ich liebe diese Sommertage.






Doch ganz besonders in der wärmeren Zeit des Jahres mag ich diese Vielfalt an Leichtigkeit. Egal, ob ich den Tag mit meinen Kids ganz leger auf Terrasse am Pool verbringe oder mit ihnen durch ruhige und schattige Gassen flaniere, die Enten im Park füttere, mit meinem Mann den Sonnenuntergang beobachte, im Biergarten die lauen Sommerwinde um die Nase wehen lasse, die leichte Kost und eisgekühlten Getränke genieße oder einfach die zauberhaften Blüten in den Gärten bewundere. Ja, diese Vielfalt präsentiert sich eben nur im Sommer und gibt dem Alltag diesen ganz besondern Flair...




Samstag bin ich mit den Kindern über einen schönen Markt geschlendert. Mitgenommen habe ich zwei Sorten von Rosen. Sind sie nicht wunderschön? Zu meinen Lieblingsblumen zählen ja neben Hortensien, Ranunkeln und Lavendel, vor allem Rosen und das in allen Arten. Ob als Freilandröschen oder als Pfingstrosen, als Wildrosen oder Alte Rosen... Dieser Duft, diese Blüte, ich hab' sie einfach gern!





Ich liebe ihre Schönheit und ihre Formvollendung. Und damit meine ich nicht die Vollkommenheit im Sinne von Perfektion. Sie hat es nicht nötig, sich herauszuputzen. Sie bleibt, wie sie ist. Ein manches Mal sogar mit leicht welkenden Blättern, doch bleibt sie so zart, einfach schön. Ja, Vollkommenheit liegt immer im Auge des Betrachters. 


Habt einen schönen Sonntagabend
und genießt die besondere Stimmung.

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Moin Nina-Su,
    bezaubernde Rosen hast du dir geleistet!
    Wunderbare Aufnahmen!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Rosenbilder! Rosen sind einfach unschlagbar schön! Wünsche Dir eine schöne Woche, LG Mira!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Nina-Su, aber deine Hortensien sind ebenfalls WELTKLASSE !!!!!!!


    GLG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rosenbilder, die Farben sind sehr schön.

    Freiland Rosen ?

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  5. Die Rosen sind traumhaft schön!

    Ich muss mir deine Bilder immer wieder anschauen...

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Wenn meine Großmutter noch leben würde, ich würde ihr sofort all Deine Rosenbilder ausdrucken und rahmen:-)
    sie liebte Rosen in genau den Farben, ihr Garten war voll davon.
    DANKE für diese Glückserinnerungen gerade an sie..

    GLG Carlotta

    AntwortenLöschen
  7. Kompliment liebe Nina-Su,
    mal wieder so schön eingefangen, die Farben, die Stimmung. Du hast echt ein besonderes Auge dafür. Deine Lieblingsblumen mag ich auch sehr gerne, vorallem nicht als Strauss gebunden sondern lose arangiert. In meinem Garten blüht gerade meine Lieblingsrose mit der Sonne um die Wette, Schneewittchen, schon der Name ist so schön und sie hat wirklich die letzten Blüten, wenn der erste Schnee kommt.

    Hab einen schönen Sommertag
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo in die Runde,

    herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen, es ist immer wieder ein Freudenfest, von Euch zu lesen!
    Eure Worte, Eure Komplimente, auch Eure Gedanken tragen so sehr dazu bei, hier zu sein und
    zu bloggen. Ihr seid einfach großartig und dafür sag' ich DANKE!

    @ Dragana: Ja, es sind Freilandröschen.
    @ Carlotta: Das geht ja richtig unter die Haut...

    Wünsche Euch einen schönen Tag.

    Alles Liebe für Euch,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground