Good bye summer...

Sonntag, 15. September 2013


Hallo ihr Lieben,

wie schon im letzten Post geschrieben, bin ich - nach unserem schönen Urlaub und ab dem Zeitpunkt, als sich dicke, graue Regenwolken vor mein Fenster schoben und sich nicht mehr verscheuchen ließen - auch endlich im Herbst angekommen. Und so habe ich mich entschlossen, dem Sommer nun endgültig Adieu zu sagen und Euch meinen letzten Mallorca-Post zu zeigen.

Heute nehme ich Euch mit zu einer ganz süßen, malerischen Bucht, die leider schon lange kein Geheimtip mehr ist. Cap Falco ist eine kleine Badebucht und auch für die Jüngsten zu empfehlen. Nur sollte man hier beachten, dass man nicht gerade nach einem Unwetter beschließt, dort zu verweilen... ;-) 
















Von dieser Gegend habe ich unzählige Fotos geknipst. Die Buchten, wie auch die Landschaft und die Häuser sind ein Traum. Wie der Zufall es so wollte, habe ich hier mein Traumhäuschen gefunden. :-) Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis niemand mehr auf Mallorca wohnen möchte, ich endlich meinen Sechser im Lotto habe oder die Kaufpreise aufgrund der Krise gänzlich in den Keller fallen... ;-)


Eine weitere Faszination hatten die wunderschönen Häfen Mallorca's auf mich. Der neue Port Adriano gefällt mir besonders gut. So frisch geputzt, so cool und lässig und gleichzeitig doch sehr edel zeigt er sich! Auch, wenn die Mallorquiner ihn nicht mögen, da er nicht der landestypischen Architektur entspricht, bekommt er von mir beide Däumchen nach oben! 







Ein bißchen Sylt-Flair haben wir dort im Übrigen auch genossen... jedoch sind die Speisen leider so gar nicht mit der Sansibar auf Sylt vergleichbar. 







Doch der Ausblick bei einem Sundowner: Unbezahlbar!!! :-)




Dafür wurden wir in Port Andratx kulinarisch mehr als nur verwöhnt. Leckerste Tapas, frische Gambas, Loup de mer, Dorade, Paella mit Hummer - hmmm, alles ein Gedicht! Den frischen Fisch und die spanische Küche vermissen wir sehr... 









Port Andratx bietet aber auch noch vieeeel mehr, als leckerstes Essen. Dort durch die Gassen zu schlendern und tolle Dinge zu entdecken macht riesig Spaß! Vor allem Dekowaren, wie weiße Kissenbezüge aus Leinen, Fische, Körbchen und vieles mehr sind in meine Einkaufstüten gewandert.


Nachdem gestern sich die Sonne so gar nicht blicken ließ, hat sie uns heute so richtig verwöhnt! Mit guter Laune mache ich es mir heute ganz gemütlich und schwelge noch ein wenig in Erinnerungen, bevor mich morgen der alltägliche Wahnsinn wieder packt.

Liebste Grüße,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Traumfotos ♥ Was soll ich sonst dazu schreiben???? Ich will weg ;-)
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Der Post ist noch co richtig schön sommerlich, toll sieht die Landschaft aus, ganz nach meinem Geschmack, gegen eine Reise dort hin hät ich jetzt nicht einzuwenden ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bilder liebe Nina-Su und auch ich finde Port Adriano ganz toll !!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Da bekomme ich direkt Urlaubs-Sehnsucht....tolle Fotos hast Du geschossen!!! Ich bin auch sehr gerne auf Mallorca, man ist schnell da, die Insel ist wunderschön....ja, mit 6er im Lotto hätte ich da auch ein Häuschen!!! Das Klima ist auch super, vom Essen ganz zu schweigen....da habt Ihr eine schöne Zeit gehabt! Der Hafen ist auch so ganz nach meinem Geschmack, muss ja nicht immer alles urtypisch sein.
    Einen schönen Abend noch,liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Urlaubsbilder.
    Ich würd am Liebsten jetzt auch gleich in den Urlaub fahren :)

    LG Tini

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Eindrücke, traumhaftschöne Bilder...
    Vielen Dank dafür!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Aufnahmen, besonders das erste Bild gefällt mir gut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Oh dankeschön, so etwas hört man natürlich immer gerne :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nina-Su,
    deine Bilder machen wirklich Lust diese Gegend zu erkunden.Schöne Natur, schöne Boote, schöne Frau, schöne Lokale(aber Sansibar gehört für mich nach Sylt).
    Bei mir ist auch schon der Herbst eingezogen, in die Küche: Karottensuppe mit Ingwer, Obstsalat aus Birnen, Trauben und Nüssen. In den Kleiderschrank: Samthose grau, Kaschmirschal beige mit rosa Sternen.Ins Haus: weiße Baby Boos, die silbernen Meerestiere sind ausgezogen und die Geweihe stehen schon bereit. Kissen müssen auch gewechselt werden...und der Kamin war schon an.
    Hab einen schönen Wochenanfang
    Susa

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos liebe Nina-Su!

    Besonders lachen mich gerade die Meerestierchen an, sooo lecker wenn man sie fangfrisch auf den Tisch bekommt!

    Ja, genieße noch ein wenig die Erinnerung...der Alltag kommt sowieso von ganz alleine...

    Danke, für´s mitnehmen und dir einen guten Start in die Woche!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Nina-Su,

    wundervolle Fotos des mediterranen Sommers hast Du da eingefangen !
    Gerade jetzt, wo es hier schon oft so empfindlich kühl ist, sind sie Balsam.

    Ich wünsche mir für Dich, das sich das Wetter zum Wochenende hin wieder bessert !

    Ich knutsch Dich,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Ihr lieben,

    jetzt haben wir so viele Tage mit Regen und Kälte gehabt, dass auch ich es eingesehen
    habe, doch noch meine Dekoration mit Fischchen und Seesternchen vor dem großen
    Fest wegzuräumen und ein bißchen mehr Gemütlichkeit wieder in die eigenen vier
    Wände zu bringen. Doof nur, dass all' meine Windlichterchen bei meiner Floristin sind! ;-)

    Über Eure Zeilen habe ich mich sehr gefreut und winke nun fröhlich in die Runde.

    Liebe Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground