Hallo Oktober!

Dienstag, 1. Oktober 2013


Hallo Ihr Lieben!

Das wird ganz bestimmt ein phantastischer Monat. Endlich ist auch der Herbst dekorativ in unser Zuhause eingezogen. So wird nun weiter dekoriert, gekocht, gekuschelt und gefeiert. Auch in den Kleiderschränken kommt nun unaufhaltsam die Herbststimmung auf. Die Sommersachen habe ich in den Schränken aussortiert und die dicken Pullis wieder weiter nach vorn geholt. Daunenwesten und Mäntel begleiten mich schon ein paar Tage. Auch anhand meines schwer gewordenen Parfums, des Make-ups sowie den Nagellacken, die wieder etwas kräftiger in den dunklen Farbnuancen geworden sind, lässt sich die dunkle Jahreszeit erahnen. Doch dazu mehr in einem der nächsten Post.

Im letzten Post hatte ich es schon einmal erwähnt:
Ich liebe die facettenreichen Farbspiele des Herbstes...





Die schönen Steinpilze haben mein Schatz und mein Töchterlein im Walde gesammelt. So gibt es heute eine köstliche Pilzpfanne mit Pasta und allein der Gedanke daran, lässt uns auf eine wunderbare Herbstzeit hoffen...



Auch die knackigen roten Äpfel machen Lust auf mehr. Morgen früh freuen sich bestimmt die Kinder, wenn sie ihre Blätterteigapfeltaschen in ihrer Schulpausenzeit auspacken können...

Auch der Geruch des frischgestapelten Holzes macht Lust auf den Herbst. Die ersten Abenden vor dem knisternden Kamin haben wir bereits genießen dürfen. 







Dekoriert habe ich nun auch endlich! Nachdem wieder alle Windlichter von den Hochzeitstischen den Weg in unser Haus gefunden haben, habe ich sie mit Baby Boo's und Geweihen in Szene gesetzt. Ich liebe diese Komposition auf den Tischen...




Bevorzugt ihr auch bestimmte Farben im Herbst. Nachdem die leuchtenden Orange- und Pinktöne wieder außer Sichtweite sind, spielen sich jetzt wieder mehr die Naturfarben nebst Navyblau und Schwarz in den Vordergrund... und das alles mit höchstem Kuschelfaktor.

Ich sag's ja: Ich liebe den Herbst.

Euch wünsche ich nun den allerschönsten Start in den Oktober und genießt ihn mit allen Sinnen,

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,
    dass sind ja soooooooooooo schöne Herbstbilder! Das Geweih ist toll! Alles ganz edel dekoriert!
    Und Pilzpfanne und Apfeltaschen hören sich köstlich an! Da beneide ich gerade deine Familie, die von dir verwöhnt wird. Und wer verwöhnt mich? Das muss ich dann wohl selber tun. Also am Wochenende gibt es Pilze und Apfeltaschen!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina-Su,

    dank dir weiß ich jetzt auch was ich mit dem Blätterteig anfange, der so langsam mal verarbeitet werdet sollte. Ich denke auch meine Kinder werden sich über Apfeltaschen in der Jausenbox freuen! Dank dir für den Tipp!

    Deine Windlicht Sammlung ist wunderschön! Sieht bestimmt toll aus wenn es abends dunkel wird!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  3. die Apfel-Fotos sind soo toll, besonders Du im Spiegelglas:-)
    Und die Idee mit dem Geweih als Schmuckständer mops ich mir fürs Ferienhaus!
    Liebste SonnenFerienGrüße von Carlotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Ich hatte es gar nicht bemerkt,
      erst als Du es geschrieben hattest... :-)

      Löschen
  4. Wunderschöne Deko, muß ich sagen, denn bei mir sieht es ähnlich aus. Die weißen Baby Boos sind auch eingezogen, nur die Geweihe sind silbern und es gibt noch ein paar selbstgeplückte weiße Gladiolen.Deine Windlichtsammlung ist ja enorm und da sagt mein Mann immer ich hätte viel!

    Liebe Grüße machs dir kuschelig
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,

    ich musste schon etwas schmunzeln... Heute war ich mit meinen Kindern in der Stadt
    und Sohnemann sagte - für meinen Geschmack etwas zu laut - 'Mama, heute gibt es
    aber keine Windlichter und auch keine Etageren!' Die Verkäuferinnen haben sich be-
    kringelt vor lachen... Ja, zugegebener Maßen, das was ihr auf den Fotos seht, ist
    tatsächlich nur ein wirklich klitzekleiner Teil meiner Sammlung... Und jaaaa, ich find's
    auch wunderschön, wenn am Abend alle angezündet sind!!! :-)

    Über Eure Zeilen habe ich mich sehr gefreut und danke Euch dafür.

    Liebste Grüße,
    Eure Nina-Su, die im Übrigen ein riesengroßer Abwurfstangen-Fan ist!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina-Su,
    das sind tolle Fotos, ich liebe Pilze :) Und auch der neue Post ist toll. Ich lese deinen Blog so gerne, nur leider fehlt mir oft die Zeit, noch was zu schreiben.. aber das kennst du ja sicher :)
    GLG an dich
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      oh ja, dass kenne ich zu gut! Ich lese auch jeden Tag meine Blogliste durch, doch ein manches Mal schaffe ich es auch nicht... Obwohl so vieles mehr als nur einen Kommentar wert wäre. Doch wenn es die Zeit erlaubt, dann kommentiere ich gern! So wie Du und dafür danke ich Dir!.

      Liebste Grüße an Dich,
      Nina-Su

      Löschen
  7. Hallo Nina Su, bin öfters auf Deiner Seite gewesen, finde die Fotos auch "ganz nett", aber auch ein bißchen unnatürlich. Wenn ich z.B. mit meinen Kindern oder Enkelkindern ein Picknick machen will, dann geht das viel zwangloser und kindgerechter zu und meine Kinder haben sich immer drüber gefreut. Auch gefällt mir überhaupt nicht, wenn Kinder im Internet auftauchen und zur Schau gestellt werden. Aber jeder hat ja hierüber und auch über vieles seine eigene Meinung. Aber dennoch weiterin viel Spaß....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Sicher wolltest Du unter den Herbstpicknick-Post kommentieren und bist jedoch hier gelandet...

      Ich freue mich, dass Du den Weg immer wieder mal zu mir findest und danke Dir für's 'ganz nett'! Nun ja, ich bin weder eine professionelle Fotografin, noch eine professionelle Bloggerin, sodass ich versuche, so natürliche Fotos, wie es eben geht zu machen. Doch hier und dort helfe ich natürlich ein wenig nach, um das ein oder andere Bild etwas 'Blogfein' zu machen. Das ist ungefähr so, als wenn wir jemanden besuchen fahren würden, dann ziehe ich meine Kinder und mich auch etwas chicer an. (Ich mache das sogar seeeehr gerne und meine Kinder fühlen sich trotzdem wohl! ;-))

      Manche Fotos dienen auch zu Inspiration. Wie gesagt, sie dienen; es ist aber kein Muss, sich daran zu halten, doch ich freue mich riesig, wenn es als solches gesehen wird. Was die Kinder im Internet betrifft hat jeder seine eigene klare Meinung und das ist auch gut so! Und sollte Dir mal ein Post so gar nicht gefallen, dann klick doch einfach weiter und wenn doch, dann fühle Dich einfach eingeladen.

      Beste Grüße,
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground