11 Fragen für Dich und mich...

Donnerstag, 16. Januar 2014


Hallo Ihr Lieben,

als ich vor ein paar Tagen hier auf meinem Blog einen Kommentar zur Freischaltung erhielt, lag eine Nachricht von Hello MiME <klick> in meinem Postfach. Sie hat mir einen 'Best Blog' Award verliehen. Generell wollte ich von diesen Awards grundsätzlich Abstand nehmen, doch ihre Begründung, weshalb sie ausgerechnet mich ausgewählt hat, hat mich berührt und mir geschmeichelt. Sie überreichte mir einen virtuellen Blumenstrauss für mein exellentes Stilempfinden... Ich habe mir den Satz tatsächlich ein zweites Mal durchlesen müssen. OMG, liebe MiME, ganz lieben Dank dafür.




Auf die 11 Fragen, die mir MiME gestellt hat, habe ich auch gleich eine Antwort gefunden. That's me...

1. Wie beginnst du den Tag?
Mit meinem heißgeliebten Kaffee und fünf Minuten Stille genießen - nur ich...

2. Was isst du am liebsten zum Frühstück?
Hmm, mein Frühstück liebe ich ganz schlicht und einfach mit einem Nutellatoast und einer Tasse Kaffee. Nein, doch lieber frischen Hefezopf mit  Holundergelee aus Christine's Küche. Oder ein Körnerbrötchen mit Käse und Spiegelei? Ohh, wenn ich nur an das lecker Buttercroissant denke... oder doch vielleicht lieber ein Müsli mit frischem Obstsalat? Hmm Toast? Zopf? Croissant? Müsli? Körnerbrötchen... ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden - so wie jeden morgen.

3. Kaffee oder Tee?
Definitiv Kaffee...
... und Tee! :-) Ich trinke beides gern! Wobei ich Tee im Winter lieber mag und die erste Tasse Morgens immer ein Kaffee ist.

4. Der schönste Platz zum Frühstücken?
In der Sonne, ganz egal wo! Ob daheim, auf Sylt oder im Urlaub... Hauptsache auf der Terrasse in der wärmenden Sonne.

5. Verreist du gerne? Wenn ja, wo fühlst du dich am wohlsten?
Jaaaaa, ich liebe Reisen. Ich fühle mich am Meer genauso wohl, wie in der Stadt. Ich liebe Sylt. Die Insel fühlt sich für mich an, wie meine zweite Heimat. Doch auch die pulsierende Stadt New York gehört mit auf meiner Favoritenliste, genauso wie Kuala Lumpur und die Weiten Südafrikas. Und auch die Berge mag' ich gern. Wohlfühlen ist immer damit verbunden, dass ein Stück Familie bei mir ist und mich Dinge, die mir lieb und wichtig sind, begleiten.

6. Kochst oder backst du gerne? Wenn ja, kümmerst du dich lieber um das Hauptgericht oder den Nachtisch?
Nun, es wäre wohl übertrieben, wenn ich schreibe, dass ich mit Hingabe kochen oder backen würde... Ein manches Mal habe  eine Phase wo ich super gern koche und ein anderes Mal, backe ich lieber. Um das Hauptgericht kümmere ich mich jeden Tag, so freue ich mich sehr, wenn mein Schatz den Kochlöffel in die Hand nimmt und uns ein Yummy-Gericht aus dem Kochtopf zaubert, denn das beherrscht er wirklich phantastisch! Ich liebe seine Kochkünste! Dann mach' ich auch gerne mal einen leckeren Nachtisch!

7. Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?
Ich liebe das Kommen und Gehen der Pflanzenwelt und somit mag ich am liebsten den Frühling, wenn die Natur erwacht und den Herbst, wenn sie sich wieder verabschiedet.

8. Welches ist dein Lieblingskleidungsstück?
Na, meine Seidenblusen natürlich! I love it!!!

9. Deine Lieblingsgeschäfte?
Ohhh, das ändert sich stetig. Es gibt Dekoläden, die ich liebe, aber auch kleine verwunschene Geschäfte irgendwo auf der Welt, in die ich gern einkehre!

10. Welches Buch liest du gerade?
Ja, lesen... das ist so eine Sache mit der Zeit und Lust. :-) Jeden Abend lese ich meinen Kindern ihre Geschichte vor. Für Töchterlein ist es die 'Lisa und die Brombeerprinzessin' und Sohnemann hört zur Zeit am liebsten die Olchigeschichten. Sollte ich danach tatsächlich noch Lust haben, dann greife ich zu diesen beiden Büchern:
Die Rache trägt Prada
Der Perfekte Stil
... und für zwischendurch ein paar Fotographie-Bücher.

11. Was tust du als letztes, bevor du abends schlafen gehst?
Meinen Kindern ein Küßchen auf's Näschen drücken und einmal über ihre Wangen streichen. Ich liebe den Geruch meiner Mäuse und auch diesen Anblick, wenn sie selig eingekuschelt in ihren Bettchen liegen. An jedem Abend ein magischer Augenblick! Ich liebe es!

... und weil ich mir sehr gewiss bin, dass diese Awards nicht nur sehr zeitaufwendig sind, sondern auch ein gewisser Zugzwang besteht, werde ich keine bestimmten Blogger oder Personen nominieren, sondern alle diejenigen die wirklich Lust haben, meine Fragen zu beantworten, dazu einladen. Ihr wißt ja, ich könnte mich ja auch gar nicht für einen entscheiden, ich mag Euch alle gern! Also fühlt Euch frei meinen virtuellen Blumenstrauß für Euren 'Best Blog' Award anzunehmen und meine Fragen auf Eurem Blog oder in meinem Kommentarbereich zu beantworten. Gibt mir in diesem Falle bitte einen Link, damit ich diesen als EDIT hier im Post noch nachtragen kann. :-) 

1. Warum blogst Du?
2. Woher nimmst Du Deine Inspiration?
3. Welches Blogthema spricht Dich am meisten an?
4. Was machst Du, damit Du mit Dir und Deiner Welt stimmig bist?
5. Was ist Dein Lieblingsgericht?
6. Wo fühlst Du Dich daheim?
7. Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Reich?
8. Wohin möchtest Du gern mal reisen und warum? 
9. Wie hast Du meinen Blog gefunden?
10. Hast Du eine Frage an mich?
11. Was machst Du heute?

Na, jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich irgendwo Antworten finde... Ich würde mich sehr freuen von Euch zu lesen! :-)

Habt es fein & herzliche Grüße,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Hallo Nina-Su!
    Du hast wirklich ein super Händchen für Schönes und Stylisches. Ich bin immer ganz sprachlos, wenn ich dich auf deinem Blog besuchen komme! Die Auszeichnung ist echt gerechtfertigt - nicht wahr Leute!!!
    Eigentlich bin ich auch nicht für solche "Awards", aber irgendwie ist es auch total spannend etwas mehr über jemanden zu erfahren. Du hast das total lieb und nett geschrieben! Wunderschön! Und wenn du mich jetzt mal zum Frühstück besuchen solltest, dann weiß ich schon, was ich dir anbieten werde: Kaffee und ganz viele Leckereien! :-)
    Hab einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina-Su,
    natürlich hast du diese Auszeichnung verdient! Und genau die für Stil!!
    Gratulation
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Göückwunsch zu einer gerechtfertigten Auszeichnung :)
    Die Antowrten auf deine Fragen sind super sympathisch!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nina-Su,
    das ist sehr schön geschrieben! Ich sitze hier auch gerade mit einem Kaffee :-)
    Tee gibt es hier auch, aber eher selten...
    Dein neues Blog Outfit finde ich sehr gelungen!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,

    ich freu' mich, dass ihr es so empfindet und danke Euch sehr für diese Streicheleinheit! :-)
    @ Deborah: Ganz lieben Dank! Es war für mich, als Nichtwebmaster, gar nicht so einfach, ein neues Layout zu schaffen... Um so mehr tun Deine Zeilen gut.

    Liebe Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground