Baby, it's cold outside... Sweet-Potato Soup

Donnerstag, 30. Januar 2014



Hallo ihr Lieben!

Endlich hat auch bei uns der Winter Einzug gehalten... Es ist kalt geworden und während die Kinder den ganzen Tag im Schnee spielen, freuen wir uns am Abend auf eine wärmende Suppe. Wir lieben ja Suppen.

Gestern habe ich eine chillige Süßkartoffelsuppe ausprobiert... und die war soooo lägger! :-) Die Kinder waren vor allem von den farbenintensiven Süßkartoffeln völlig hin und weg. 






Sweet-Potato Soup

Süßkartoffeln, Möhren und wer mag Kürbis in Würfel schneiden und mit zerhackten Zwiebeln und Knoblauch im heißen Öl anbraten. Mit Salz, Chili-Pfeffer, Muskat, Zucker und frisch geriebenen Ingwer abschmecken. Ich benutze das Chili-Pfeffer-Gewürz von Jamie Oliver, das ist einfach großartig! Anschließend lösche ich das Gemüse mit der Gemüsebrühe ab. Nach und nach gebe ich für den guten Geschmack noch etwas Orangensaft und einen Schuß Cognac in die Suppe und lasse sie eine knappe halbe Stunde köcheln. Abschließend - auch nur wer mag (ihr wißt ja, dass ich ein Schleckermäulchen bin) - gebe ich noch einen Becher Sahne hinzu und püriere mit dem Zauberstab die Suppe. That's it! Zum servieren gebe ich einen Klecks Crème fraîche hinzu und verziere die Suppe mit der dunklen Balsamico Creme, die der Suppe noch den letzten Schliff gibt! Hmm, laßt es Euch schmecken!

Wirklich gaaaanz köstlich sind dazu auch Rosmarin-Zimt-Croutons, die ich immer selbst mache. Einfach ein Toast in kleine Würfel schneiden und in heißer Butter anbraten und mit Rosmarin und Zimt würzen bis sie goldbraun sind. Ich finde ja Butter geschmacklich immer etwas leckerer... ;-)






Wir finden, dass man so den Winter perfekt genießen kann! Sind dann mal wieder im Schnee...

Habt einen zauberhaften Tag,
Eure Nina-Su


Kommentare :

  1. Ach, die Suppe sieht ja hübsch aus! Da bekomme ich auch gleich Lust darauf. So schön orange und toll fotografiert!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Mhh.. ich liebe Suppen, da bin ich immer wieder froh über ein neues Rezept.
    Toll Bilder.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so eine Suppenliebhaberin! :-)
      Viel Spaß beim nachkochen.

      Liebe Grüße
      Nina-Su

      Löschen
  3. Hey! Das klingt soo lecker, und ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen!!! Werde ich schleunigst nachholen! LG Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, liebe Rieke,
      dass solltest Du wirklich tun.

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  4. Un bonjour de Paris (France). J'aime beaucoup votre blog. Quel plaisir de vous rendre visite, quelle élégance.
    C'est un régal pour les yeux.
    Douce journée.
    Mélanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mélanie,
      bienvenue et merci beaucoup! :-)

      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground