DIY Holz-Untersetzer & 'Happy Easter'-Giveaway

Samstag, 12. April 2014



Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich einen wunderschönen Korkuntersetzer von fern LIVING gekauft. Er ist sehr schlicht, edel, formschön, einfach ein Traum und veredelt ab sofort meine Teezeit! So ist es nicht verwunderlich, dass ich noch völlig hin und weg und voll verknallert bin. Und wie das eben mit einfachen und tollen Dingen ist, fühlt man sich gleich sooo inspiriert, dass man den Selbstversuch startet. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, umso einfacher ist es, sich den Untersetzer genau anzusehen und nachzumachen...



Für den Holz-Untersetzer benötigt ihr lediglich 12 - 15 Holzperlen je nach gewünschter Größe des Untersetzers. Meine hatten einen Durchmesser von 25 mm oder ihr benutzt Korkperlen wie das Original vorgibt. Des Weiteren solltet ihr noch eine Schere und Lederbänder zur Hand haben.





Die Holzperlen werden nun nacheinander auf zwei Lederbänder aufgefädelt, am Ende zugeknotet und die überschüssigen Bänder mit der Schere gekürzt. Das war's. Easy, oder? Genau das richtige Projekt für mich! :-)




Sieht es nicht toll aus? Mit Schokohasen und Schokoladenostereiern wäre es ein tolles Mitbringsel, wenn man zu einem Osterbrunch oder zu einem Teenachmittag eingeladen wird.






 


Und weil ich ja schon den Originaluntersetzer habe und Ostern kurz vor der Türe steht, habe ich mich entschlossen, meinen ersten selbstgebastelten Holz-Untersetzer an Euch zu verlosen. Was ihr tun müsst, ist ganz einfach:

Ihr kommt aus Deutschland, Österreich oder Schweiz, dann hinterlasst mir einen Kommentar zu dem Post bis spätestens 16.04.2014. Solltet ihr als anonymer Leser kommentieren, schreibt mir bitte Eure E-Mail-Adresse auf oder macht eine Ortsangabe. Es zählen nur die Kommentare unter diesem Post. Eine doppelte Gewinnchance könntet ihr jedoch wahrnehmen, in dem ihr es auf Facebook <hier> teilt. Gerne dürft ihr Euch auch das letzte Bildchen mitnehmen, wollt ihr es auf Euren Blogs verlinken. Darüber würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Nun wünsche ich Euch ganz viel Glück und husch, husch ins Lostöpfchen mit Euch!


Schnell wünsche ich Euch noch ein zauberhaftes Restwochenende und wunderschöne Ferien. Habt es fein,

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Liebe Nina Su so schöne Bilder sind das wieder.

    Der Untersetzer hat mir sofort gefallen, ich nehme gern bei dir an der Verlosung teil und drück mir die Daumen :)

    Wo gibt es denn diese rosa Häschen??
    Bild nehme ich mit auf meinen Blog :)
    Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      die habe ich in einem Dekogeschäft in unserer Nähe gekauft, die auch feine Köstlichkeiten anbieten. Hersteller der Hasen findest Du hier:
      http://www.bestsweets.de/Ostern/Osterfiguren:::168_171.html
      Vielleicht gibt es ja auch ein Geschäft in Deiner Nähe.

      Good luck,
      Nina-Su

      Löschen
  2. Liebe Nina Su,
    da versuch ich doch glatt mal mein Glück. Die Bilder sind wunderschön. Mir gefällt Deine Papier-Diamant Lichterkette ausgesprochen gut. Ein wunderschönes Stück.

    Liebeste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina-Su,

    einen sehr schönen Untersetzter hast du da gebastelt. Ich finde es schön mal ein selbstgebasteltes Give Away zu verlosen. Das ist persönlicher :)

    LG,
    Anna Julie

    AntwortenLöschen
  4. HAAAALLÖÖLEEEE ....
    genau selle SACHEN mog I RATZ -FATZ fertig.
    und DU hast des soooooo scheeeeen in BUIDLN zamgfasst,,,
    und soooo selber GMACHTE GSCHENKAL auf den WEG gfalln MA sowiesooo volle guat,,
    die BUIDL nimm i mit.. damit no gaaaanz VUII mit macha könna..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nina-Su
    habe deinen Blog soeben neu entdeckt- ein zauberschöne Seite führst du da!
    Als neue Leserin möchte ich keine deiner tollen DIY mehr verpassen...und bei diesem wundervollen Give-away hüpf ich doch liebend gern in das Lostöpfchen.
    Fröhliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, super schön ist der Untersetzer geworden, so einfach und doch solch ein Hingucker!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und drücke mir alle drei Daumen. :0) , um zu gewinnen.
    Viele sonnige Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina-Su,
    ich hüpfe gerne noch rasch mit in den Lostopf :o)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,
    so wunderschöne zarte Farben hast Du verwendet.
    Aaww I like!!
    Die Perlenuntersetzer wollte ich auch schon lange selbst machen, wenn da nicht immer dieses Zeitproblem wäre und viel zu viele Ideen.
    Ach übrigens Du bist jederzeit herzlich Willkommen, im Ernst!
    Wir müssten unbedingt mal ein Insta bzw. Bloggtreffen machen ;-) ich glaube wir hätten soviel zu erzählen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie aber auch schon mal schöne Feiertage und noch einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen !
    Was mir besonders an deiner Osterdekorarion gefällt, sind diese wunderschönen Farben, so zart hingehaucht und dann dieser Untersetzer mit dem tollen Band, alles passt wunderbar. Natürlich mache ich gerne bei deiner Verlosung mit und reihe mich hier mit ein.
    Ich wünsche dir ein tolles Osterfest mit ganz viel Sonnenschein.
    Viele Grüße von Anna
    Gwittegwitte@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina -su,
    Wie schön, ich mache sehr gerne mit und wünsche schon mal Frohe Ostern,
    Viele Grüsse
    Valerie
    valerieandorfer@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich! Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen :-)
    Der Untersetzer wäre genau das Richtige für meine neue Teekanne <3

    Hihi... wollte auch fragen, wo man so schön rosa verpackte Häschen bekommt....der Schlappohrhase ist aber auch goldig. Werde die Tage mal in die Stadt fahren und schauen, ob ich nicht auch so hübsch verpackte Süßigkeiten bekomme.

    LG
    Sabine R.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina-Su,

    diese Idee ist so einfach und doch so wirkungsvoll! Danke, endlich habe ich eine schöne Idee für ein tolles Mitbringsel. Aber selbst hätte ich auch viel Freude daran und daher springe ich mit ins Lostöpfchen.

    GLG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nina-Su,
    was für eine wirklich schöne Idee etwas selbstgebasteltes zu verlosen. So unkommerziell, so privat, so du!
    Der Untersetzer würde natürlich meine Earl Grey Stunde enorm bereichern.

    Alles Liebe
    Susa

    AntwortenLöschen
  14. ..durch Zufall bin ich auf deinem wunderschönen Blog gelandet, werde mich auch gleich bei dir eintragen ...
    den Untersetzer finde ich auch toootal süß ღ
    also mache ich gerne bei deiner Verlosung mit, hab` noch einen schönen Tag

    liebe GRüße

    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Idee. So einfach, eigentlich, nur muss man erstmal die Idee haben. Vielen Dank dafür.

    Natürlich mache ich bei der Verlosung auch mit.

    Lieber Gruß

    Inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Das Gewinnspiel ist beendet!
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Miri.

    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground