Simple Geschenkideen und Verpackungstipps...

Freitag, 30. Mai 2014


Juhu, ihr Zauberhaften!

Heute habe ich mal etwas gaaaaanz anderes für Euch! Habt ihr Lust, Euch ein bißchen von mir inspirieren zu lassen?

Wahrscheinlich geht es Euch oft genauso, wie mir... Es kommt der Moment, wo eine Einladung zu einer Geburtstagsparty, einem Richtfest, einer Hochzeit oder einfach eine Einladung für die Kids zu einer Kinderparty ins Haus flattert. Und immer wieder stellt man sich die gleiche Frage, was kann ich schenken. Und so habe ich mir überlegt, Euch heute ein paar Geschenkideen nebst Verpackungstipps zu geben, welche bisher super angekommen sind.




Only for Girls

Fashion-Book

Ein wirklich tolles Geschenk für junge Mädchen (im Alter von 9 bis 16 Jahren) ist das Buch 'My world of Fashion' aus dem Coppenrath-Verlag. Mit ein paar Reststoffen gespickt wird die zukünftige Designerin viele tolle Übungen, Vorlagen und Infos bekommen. 





Nagellackset

Auch ein tolles Geschenk für kleine und große Mädchen ist ein Nagellackset mit Watte, Feile, Korrekturstift und Handpeeling oder -Creme. Auch, wenn ich mit meiner Maus Endlos-Diskussionen über Nagellacke führe, trotzdem freuen sie sich immer über neue Lacke. Ich glaube sie hat schon mehr als ich... Doch, wenn wundert's? Ein Marmeladenglas mit Schleifchen versehen und mit Utensilien bestückt, lässt die Stimmung höher schlagen.





For Kids

Memoboard

Einige werden sich vielleicht noch erinnern. In meiner Blogger-Anfangszeit hatte ich mal ein DIY für ein Memoboard <klick> geschrieben. Diese kommen immer noch super an. Mit aktuellen Fußballkarten oder Star Wars-Karten gepinnt sind sie ein tolles Mitbringsel für den Jungen oder mit hübschen Haarspangen bestückt, freuen sich nicht nur kleine Mädchen über das mit Liebe selbst gemachte Memoboard.  



Kinogutscheine

Diese werden von den Kids geliebt. Den Gutschein spicke ich mit selbst hergestelltem Popcorn, einer 3-D-Brille, Strohhalme für die Getränke und Taschentücher, wenn's mal wieder etwas trauriger wird. Eingepackt in einer Popkornbox lässt es Kinderherzen höher schlagen...





Für den Mann

Bücher, Bücher, Bücher

Für einen Mann ein Geschenk zu besorgen, ist nicht immer so einfach. Gut, ein wirklich großartiger Wein geht fast immer, doch nach der 5. geschenkten Flasche am Tage seines Geburtstages, findet er es dann auch nicht mehr ganz so aufregend.

Wie wäre es denn dann mit dem Buch 'Ein Mann - Ein Buch' Es ist wirklich großartig geschrieben mit tollen Tipps... Von der Fliege binden bis hin zum selbstständigen Flugzeug steuern, werden James Bond mäßig alle wichtigen Männerthemen behandelt.





Bildbände

Es gibt sensationelle Bildbände, woran Männer sich erfreuen. Egal ob Autos, Oldtimer, Segeljachten, Stars, Trecker, Essen, Zigarren, Kaffee, Wein, Jagd, Reisen oder Design. Für alle Interessenrichtungen gibt es tolle Bildbände. Diese mit Accessoires versehen, sind ein Garant für eine gelungene Überraschung...




Gutscheine

Auch Gutscheine werden gern genommen. Im vergangenen Jahr habe ich meinem Schatz einen Kochkurs in einem nahegelegenem Relais und Châteaux-Hotel geschenkt. Den Gutschein mit einem passenden Buch und Kochlöffeln aus Olivenholz verpackt, sorgen für einen Genussmoment. Ein Kochkurs ist lustig und lehrreich und bekommt alle Daumen, vor allem von uns, wenn sie uns bekochen! ;-) 

Auch eine Weinprobe mit mehreren Freunden kann für gaaaaaanz viel Stimmung sorgen... Für perfektes Timing ist der Gutschein eine schöne Bereicherung auf dem Gabentisch.




Welcome Neighbors

Zum Richtfest oder Einzug verschenke ich gern den traditionellen Brotkorb, ausgelegt mit einer Tischdecke und mit Salz, Oliven, eine kleine Flasche Champagner sowie einen frischen Basilikum und einen Glückscent ist es ein toller Willkommensgruß. Jedoch sollte man sich vorher mit seinen Nachbarn abstimmen. Wäre ja zu ärgerlich, wenn die Familie gleich 10 Brote geschenkt bekommt! ;-) Als Alternative wäre auch ein Olivenstämmchen oder ein Rosenstrauch ein schöner Gruß.





Für uns

Ja, uns Frauen zu beschenken ist ja eigentlich keine Zeile wert. Es gibt drölfmillionen Geschenke, worüber wir uns freuen, oder?! Komisch, denn meine Wunschliste wird gar nicht kürzer! ;-)

Wenn es mal schnell gehen soll, könnt ihr Eure Freundin gern mit einer schönen Schüssel und tollen Blumen überraschen...




 ... oder mit einer Peacekette <klick> ganz schnell selbst gemacht. Ihr erinnert Euch, oder?



Namensbänder

Mamis freuen sich auch über Namensbänder ihrer Kinder, die ebenfalls super easy und schnell gemacht sind. Eine DIY-Anleitung habe ich nicht gemacht, denn das kann ja wirklich jeder! Gummiband, Namensperlen und andere Perlen aufgefädelt, verknotet und eingetütet. Was für eine Freude. 





Ich hoffe, dass Euch mein kleiner Ausflug ins Geschenkeparadies gefallen hat. Habt ihr auch mal jemanden mit einem tollen, jedoch simplen Geschenk überrascht? Dann immer gerne her damit. Ich freue mich, über Eure Kommentare.

Habt es fein und genießt das Wochenende,
liebste Herzensgrüße,

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Oh, liebe Nina-Su was sehen meine Äuglein da -so hübsche Namensarmbänder für Mamis ...und auch die anderen Geschenke sehr hübsch ausgesucht , ganz du ...ein Traumwochende Dir und Deinen Lieben
    wünscht dir Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina-Su,

    das waren jetzt aber echt schöne Inspirationen. Danke und mit so viel Mühe. Deine Peace-Kettem sind super schön. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hoffentlich kriege ich das hin!
    Viele grüße Mone

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Ideen und deine Fotos sind wirklich sehr schön.
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Was ein schöner Post mit sovielen lieben Ideen...das Girlsbuch kannte ich gar nicht, heisser Tip:-)es sammeln sich gerade viele Mädelsgeburtstage an, und stimmt, Nagellacke & co ein Dauerbrenner.. habt ein sonniges Woende
    GLG Carlotta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina-Su,

    da sind wirklich sehr nette Ideen dabei - und so liebe - und geschmackvoll verpackt.
    Danke für diese schöne Inspirationen.
    Hab ein schönes Wochenende!

    LG
    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Das sind super Tipps und inspirieren, noch mehr Augenmerk auf das Verpacken zu legen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su,
    Deine Inspirationen haben mir sehr gut gefallen :-)
    Sind sehr schöne Ideen für mich dabei.
    Vielen Dank,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina-Su,

    ich muss immer wieder hoch- und runterscrollen, Deine Geschenketipps alleine sind schon perfekt, aber wie Du jedes Geschenk noch liebevoll aufwertest ist phänomenal :-) Wie kommt man nur auf so tolle Ideen?! Ich werde dich auf jeden Fall nächstes Mal als erstes befragen, wenn ich wieder etwas zu verschenken habe und kann es kaum erwarten, bis der nächste hier Geburtstag hat.

    Und diese wunderschönen Namensarmbänder :-) Ich bin begeistert und ich muss dir leider sagen, ich würde schon beim Auffädeln scheitern…

    Liebste Grüße und danke für diesen wundervollen Post,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Du liebe Kreative,
    sehr schöne Ideen und soo liebevoll verpackt! Ich bin schon am überlegen, wenn ich beglücken kann. So ein niedliches Namensbändchen bekommt ein kleines Mädchen in eine Minischultüte. Studenten bekommen von mir gerne Klausurüberlebenspackete, mit Nervennahrung, Nüsschen, Schoki und Motivationssprüchen.
    Danke für deine Inspirationen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartige Idee, das Klausurüberlebenspaket! Danke Dir!

      Löschen
  10. Das passt ja gerade hervorragend zu meinem UMZUGS - Posting;))) Deine Ideen und Fotos sind mal wieder WUNDERBAR !

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,

    habt Dank für Eure herzlichen Zeilen. Ich freue mich, wenn ich Euch ein paar Anregungen gegeben habe. Auch Eure Ideen, z.B. die Klausurüberlegenspakete von Susa mit Nervennahrung und Motivationssprüchen oder das Umzugsgeschenk mit dem zweiten Abendbrot von Golfkinder finde ich sooooo großartig. Das werde ich mir merken und bei nächster Gelegenheit auch anwenden.

    Wünsch' Euch eine schöne Woche.

    Liebste Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina-Su,

    so tolle Ideen.... :-) Habe ich mir letztens schon vom Ipad aus angeschaut, doch darüber ist es ja mit dem Kommentieren immer so eine Sache... wünsche Dir einen traumhaften Tag.

    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich Dir auch, jeden Tag.
      Danke Dir und allerliebste Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  13. Deine Bilder und Ideen sind einfach nur zauberhaft - so wie du auch!
    Liebste Grüße von
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst mich zum erröten, liebste Uli!
      Ganz herzlichen Dank! :-*
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground