Gran Canaria Special II: Ich packe meine Koffer...

Sonntag, 27. Juli 2014


... und nehme mit:

meinen Reisepass,
meine Sonnenbrille,
mein Nasenspray,
ein gutes Buch,
ein Bikini und

eine Menge Zweifel.


Für die Kanarischen Inseln habe ich mich nie interessiert und die Antwort darauf, warum ich intuitiv kein Interesse daran hatte, bekam ich bereits im Anflug auf Gran Canaria präsentiert. Tourihochbugen, soweit das Auge reicht. Schon im Vorfeld zeigte mir eine Freundin einen Artikel über Gran Canaria und als ein anderes befreundetes Paar ihren Urlaub dort abgebrochen haben, war mein Bild von der Insel perfekt. Noch spannender wurde es mit jedem Kilometer, je weiter wir uns vom Airport entfernten und die langweilig-karge Landschaft einfach kein Ende nehmen wollte. Ich glaube, wenn mir jemand zu diesem Zeitpunkt ein kostenloses Ticket für den sofortigen Rückflug angeboten hätte, hätte ich es wahrscheinlich mit Kusshand angenommen...



Na einer halbstündigen Autofahrt erreichten wir im Süden der Insel unser Ziel und eine kleine Oase im Örtlein Patalavaca öffnete sich:

Unsere lieben Freunde begrüßten uns.
Freudestrahlend und mit offenen Armen.
Das nenne ich Glück pur. 
Dankeschön dafür! *FlugküßchenanEuch*

Obwohl ich schon immer gegen Apartmentanlagen in Ferienorten war, waren diese - nach der nicht von Euphorie erfüllten Anfahrt - meine ersten positiven Eindrücke.





















Dieser Urlaub war ein völlig anderer, als wir bisher unsere Urlaube verbracht haben. Pure Tiefenentspannung.

Relaxen - chillen - lachen - lesen - essen - genießen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Am Pool, im Palmengarten und am Beach.
Total entspannt.

Punkt 20 Uhr war die Ruhe vorbei und Beeeeniiiitoooo, der Held des Tages - zumindest für die Kinder - kam, sang, tanzte und siegte. Die Kinderanimation der Nachbaranlage wurde wirklich großartig in Szene gesetzt. Mit viel Spaß, beschwingter Musik und tollen Tänzen zogen sie Groß und Klein in ihren Bann! 

Unschwer lässt sich auf den Fotos erkennen, dass wir auch in Spanien für unser deutsches Team im WM-Finale stilgerecht die Daumen gedrückt haben. Diese WM 2014 werden wir nicht so schnell vergessen!


Fiesta Virgen del Carmen - Prozession von Arguineguin bis Puerto de Mogán
(Never, ever habe ich sooooo viele Schiffe auf dem Seeweg auf einmal gesehen!!! Super imposant!)








Und nach der Verdauung des ersten GC-Kulturschocks und der neuentdeckten Toleranz für diese spanische Insel vergingen die Tage im Fluge. Wir konnten uns sogar das ein und andere mal von unserer Strandliege trennen und einen anderen Ausblick genießen, als diesen:


Wenn ich die restlichen Bilder bearbeitet habe, zeige ich Euch gern noch die ein oder andere Tour.

Hattet ihr auch schon einmal einen Urlaub gemacht, der so gar nicht Euren Vorstellungen entsprach? Und seid ihr auch positiv überrascht worden? Vielleicht habt ihr ja Lust mir davon zu erzählen?

Allen Ferienbeginnern wünsche ich nun einen guten Start in eine hoffentlich schöne und sonnige Urlaubszeit. Enjoy und habt es fein,

Eure Nina-Su



PS: Habt ihr schon mein Give-away <klick> entdeckt?
Hüpft schnell ins Lostöpfchen, die beiden Gewinne sind ein Traum für diesen Sommer! 


EDIT Tipps:

Restaurante Guantanamo
35138 Tauro, Puerto Rico, Telefon +34 928 561433
Urig Spanisch und das Steak ist hervorragend!

Puerto de Mogán, 35140 Playa de Mogán, Telefon +34 928 565321
Direkt am Trockendock des Fischerhafens bekommt man hier frischen Fisch serviert. Fischgerichte und Paella ein Gedicht!!!

Maspalomas
Pasta mit Fisch war leider sandig,
doch die Pizza unschlagbar köstlich!

Eiscreme
Auf der Promenade von Puerto Anfi del Mar

Weißer Sandstrand
Playa del La Verga/Anfi del Mar

Wassersport
Puerto Rico oder Puerto Anfi del Mar
Von Wasserski, über Tauchgänge, Standup-Paddeling, Jetski oder Tretboot fahren ist fast alles möglich! 

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,
    Du zeigst wunderschöne Urlaubsaufnahmen :-)
    Da lässt es sich gut aushalten.
    Mein schlimmstes Urlaubserlebnis war mit 18 Jahren eine Busreise nach Loret de Mar, aber bei mir hat sich die schlechte Vorahnung bewahrheitet...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje Sabine,

      Busreisen wäre auch nichts für mich...
      Doch mit 18 Jahren fällt das noch unter 'Erfahrungen sammeln'! ;-)

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  2. Liebe Nina-Su....ein Traum....ich kann mich kaum von den wunderschönen Bildern los reißen. GLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich freu' mich sehr über Deine Worte. Dankeschön!
      Deine Nina-Su

      Löschen
  3. Liebe Nina-Su,

    danke, fürs virtuelle Mitnehmen! Wunderschöne Fotos und ein wenig musste ich beim Lesen grinsen ;-)
    Wir waren vor vielen Jahren auf Gran Canaria. Mir ging es genauso, auf dem Weg zum Hotel wäre ich auch am liebsten umgekehrt, diese karge Landschaft und dazwischen die gruseligen Touri-Hochburgen waren ein wahrer Kulturschock!!! Leider würden wir im Reisebüro schlecht beraten und sind in genau so einem Bunker in "Strandnähe" gelandet. Horror pur, alle Klischees wurden erfüllt. Wir haben uns dann ein Auto gemietet und haben die Insel auf eigene Faust erkundet und so wurde es doch noch einer der schönsten Urlaube, nicht zuletzt, weil ich in einem romantischen Fischerdorf in einem zauberhaften, kleinen Reataurant einen Heiratsantrag gemacht bekommen habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh liebste Nadja,

      jaaaaaa, GC erfüllt wirklich alle Klischees von einem Urlaubsort... Doch Deine Reise gespickt mit dem Heiratsantrag wird Dir ewig in Erinnerung bleiben und dabei auch noch in wunderschöner! Danke Dir, dass Du mich an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

      Liebste Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  4. Das sieht wirklich entspannend aus dort! Ich bin eigentlich immer mit Optimismus in den Urlaub gefahren und war dann eher enttäuscht, auf einer damals noch jugoslawischen Insel war es mal so furchtbar, dass ich die Tage gezählt hab, wann es endlich heim geht und auch Fuerteventura hat mir nicht gefallen. Doch, positiv überrascht war ich, als ich anfing mehr Deutschland zu bereisen, kein Witz. Da haben wir oft vor Ort die schönsten Dinge entdeckt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Tinka, Deutschland hat wunderbare Ecken anzubieten und bei weitem habe ich Vieles noch nicht gesehen.

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  5. Die Kanaren sind ganz wundervoll. Vorallem Teneriffa und Gran Canaria - auf engstem Raum die verschiedensten Vegetations- und Klimzonen . Wer da sein Urlaub abbricht macht echt was falsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,

      ich musste auch erst das Landesinnere erkunden, um auf die unterschiedlichsten Gesichter von Gran Canaria aufmerksam zu werden. Schön war's!
      Und Deiner Meinung waren einstimmig alle, die wir im Urlaub kennenlernen durften.

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  6. Liebe Nina-Su,
    wir haben tatsächlich mal einen Urlaub abgebrochen...Wir wollten unseren Kindern ein Vorbild sein und haben eine Woche in einer Jugendherberge in Zell am See gebucht. Die Lage super, direkt am See, genau wie in der tollen TV-Reportage, die uns auf die Idee gebracht hat. Am Ende war wirklich jedes Klischee erfüllt oder sogar noch getoppt und zu allem Überfluss hatten wir auch noch Dauerregen. Wir sind dann zurück nach Hamburg, haben niemanden gesagt, dass wir wieder da sind und haben uns wie Touristen in der eigenen Stadt benommen - GROSSARTIG! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Katharinaaaaa!

      OMG! Zelten, Campen, Jugendherberge und Nina-Su, dass wären Worte, die nicht zusammenpassen würden... Ich kann das sooo gut nachvollziehen und kann mir ein kichern nicht verkneifen. Hamburg ist doch schön!!! ;-)

      Danke Dir für's teilhaben lassen.
      Liebste Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  7. Liebe Nina-Su, hätte nicht gedacht, daß es auf GC so schön ist, denn dorthin haben wir uns noch nicht getraut. Wir sind allerdings große Fans von FUE und ACE, hier aber nur Playa Blanca. Würdest du mir den Namen der Apt.-Anlage verraten???? Für uns geht es am Montag in den Robinsonclub nach Andalusien, damit kann man nichts falsch machen! LG., Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      unsere Apartmentanlage hieß Aquamarina/Aquamar in Patavalaca. Dir einen wunderschönen Urlaub in Andalusien, was sich auch sehr spannend anhört.

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground