Gran Canaria Special IV: Landscape

Samstag, 9. August 2014


Halloooo,

ist eigentlich noch jemand hier oder seid ihr alle im Urlaub? Es ist doch sehr ruhig geworden und irgendwie hat sich hier ganz schön die Sommerlethargie breit gemacht... 

Doch vielleicht ist ja noch jemand daheim geblieben und interessiert sich noch für das letzte Gran Canaria Special, dass ich noch vorbereitet habe. Und vielleicht wolltet ihr auch noch ins Lostöpfchen meiner Verlosung <klick> hüpfen, denn bis zum 10.08.2014 habt ihr noch Zeit. Doch jetzt nehme ich Euch noch einmal mit in die Sonne...

Mein letzter Ausflug führt Euch entlang der Serpentinen ins Landesinnere der spanischen Kanareninsel. Die karge Vegetation, die mich anfänglich abschreckte, fand hier immer mehr auf Faszination auf mich. Inmitten der Gesteine bildeten sich kleine Oasen aus Palmen und alten Gemäuern.








Unser Weg führte uns nach Fataga und San Bartolomé de Tirajana. So abgelegen diese kleinen, urigen Orte auch sind, so ist auch glücklicherweise die typisch spanische Bauweise der Häuser erhalten geblieben. Ich liebe diesen südländischen Flair, abgegrenzt vom Massentourismus und die Herzlichkeit der Einheimischen...

Den Palmito Park, die Attraktion der Insel, habe ich mir gespart. Ich bin nicht so ein Parkbesucher und freue mich, exotische Tiere sowie eine mir nicht bekannte Pflanzenwelt in ihrer natürlichen Umgebung zu entdecken.











Vor allem die Weite und die großartige Aussicht in den Bergen hat mich gefesselt. Für mich nicht begreiflich, wie sich einige Sportsfreunde mit ihren Rädern die Serpentinen herauf gequält haben... 








Wünsche Euch nun mit diesen Bilder noch eine spannende, aufregende, chillige, sonnige, fröhliche, quietschende und tolle Ferienzeit wo auch immer ihr seid. Möchtet ihr mir vielleicht auch davon erzählen?

Liebste Grüße,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,
    die Bilder sind traumhaft! Ich hätte immer etwas Vorurteile gegen die Insel. Aber jetzt, nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, sehe ich das ganz anders!
    Liebe Grüsse
    Signora Pinella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe,

      ich freue mich über Deine Zeile. Schon im letzten Post im Kommentarbereich hatte ich es geschrieben... Es sind die schönen Seiten der Insel, auf die ich mich und auch mit meiner Kamera eingelassen habe. Alles andere habe ich gekonnt ignoriert! :-)

      Liebste Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  2. SO SO WUNDERSCHÖN! DIE LANDSCHAFT UND VOR ALLEM DEIN BLICK FÜRS FOTOGRAFIEREN! GEH DIE SACHE DOCH NOCH BERUFLICH AN:-)) WIR BUCHEN DICH! HABT SCHÖNE LETZTE STUNDEN HIER!
    ALLES LIEBE CARLOTTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von Dir! :-)
      Dankeschön & Flugküßchen,

      Nina-Su

      Löschen
  3. Hach, da komme ich richtig in Urlaubsstimmung... wunderschöne Bilder, liebe Nina-Su! Bei uns sieht es urlaubstechnisch dieses Jahr nicht so gut aus. Vor 4 Wochen ist nämlich unsere Tochter geboren und da gibt es soo viele andere Sachen zu tun, als in die Sonne zu fahren. Im November dann möchten wir aber vielleicht die erste kleine Reise mit Kind starten, darauf freue ich mich jetzt schon :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh Danielaaaaa,

      Babyduft - DAS ist Urlaub und Sonne für die Seele, wenngleich man sich erst einmal an den neuen Rhythmus gewöhnen muss. Ich wünsche Dir und dem Baby alles Liebe und eine zauberhafte Zeit. Ein sachtes Küßchen auf Babys Nasenspitze schicke ich auf den Flugweg.

      Herzlichst,
      Nina-Su

      Löschen
  4. Liebe Nina-Su,
    Wunderschöne Insel Impressionen...
    Du hast wieder tolle Motive eingefangen, auch das Hinterland ist schön anzuschauen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina-Su,

    auch diese Bilder sind einfach nur traumhaft schön. :-) Wir waren letzte Woche ja für 3 Tage in Holland. War zwar kurz, aber schön war es auf alle Fälle.

    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin noch daaaaa, liebste Nina-Su :-)
    und genieße jedes deiner traumhaften Fotos!

    Herzallerliebste Grüße, deine Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Juhu, ihr Lieben,

    schööööön, dass ihr da seid und mich begleitet.
    Herzlichen Dank dafür.

    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground