Schuss Tor, Schuss Tor, die Soccerparty!

Samstag, 20. September 2014



Sohnemanns Geburtstag ist ja schon ein paar Tage her und die Feier ließ dann doch ein paar Wochen auf sich warten. Doch die langersehnte und gewünschte Fußballparty, die wir wegen Ferien, Zeitmangel und auch Krankheit mehrmals verschieben mussten, haben wir endlich nachgeholt. 

Auf einen Sweet Table habe ich dieses Mal verzichtet. Die Erkenntnis, dass gerade die Jungs einfach überhaupt keine Zeit haben, um sich für einen Sweet Table zu interessieren, kam schon im vergangenen Jahr. Wie gut, dass ich noch eine Tochter habe, wo ich mich noch völlig ausgiebig ausleben kann! ;-) So habe ich mich nur auf die Tischdeko konzentriert und mich letztendlich auch über dieses Ergebnis gefreut!







Kunstrasenmeterware aus dem Baumarkt eignet sich perfekt für eine Fußballparty. Diesen habe ich geschnitten und in kleine Platzsets verwandelt. Mit den typischen Farben schwarz und weiß wurde dann der Rasen dekoriert. 

Auf dem Teller gab es für die Jungs Fußballfieberpillen inklusive Torfingerschießen. Schnell wurden die schwarzen Becher als Tor umfunktioniert und die Kaugummibälle rollten über den Rasen... 





Die Einladungskarten habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal nicht selbstgebastelt und habe mich für einen Druck entschieden. Ein Ticket für's Fußballevent. Schnell entwickelten die Kids anhand der kleinen Schokoküsse neue Strategien für ihr großes, bevorstehendes Spiel bis es endlich hieß: Go Jungs! Toooooor!







Neben dem eigentlichen Fußballspiel 'Mini-WM', wurde im Anschluss durch ein 7-Meter-Schießen noch ein Torschützenkönig erkoren bis wir wieder den Heimweg zur Siegesfeier angetreten haben. Mit lautstarken Liedern wie 'Tage wie diese' oder 'Ein Hoch auf uns' und einer bunten Discokugel wurde das Kinderzimmer schnell zu einer Kinderdisco umfunktioniert. Nachdem die Jungs so aufgeputscht waren, durften sich sich zur Entspannung noch ihre eigenen Partyarmbänder aus den Loomgummis basteln. Erstaunt war ich, dass tatsächlich alle Jungs mitgebastelt haben...



Zum Abschluss haben sie noch ein kleines Giveaway bekommen und nerven jetzt bestimmt ihre Eltern mit Trillerpfeifentönen! ;-)

So ein schöner Tag. Unsere Party ist vorbei und Sohnemann kämpft jetzt schon wieder um Punkte für die Tabelle auf dem Platz. Doch nach der Party, ist vor der Party! Und welche steht bei Euch als Nächstes an? 

Liebste Grüße,
Eure Nina-Su


Labels
Einladungsticket: Kartenmachen.de* <klick>
schwarze Blechdosen, Strohhalme, Cupcake-Dekoset, Cupcake-Cups, Giveaways-Boxen, Aufkleber, Tortentopper, Tortenplatten alles von Casa di Falcone* <klick>
*Werbung

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su,
    du hast das Geburtstagthema des Sohnes sehr stylisch umgesetzt.
    Ganz große Klasse.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina-Su,

    deine Fußballparty ist ja der Hit! Dass diese Party bei den Jungs super ankam, kann ich mir vorstellen ;-) Total gut aufgezogen, von der Einladung angefangen -wow! Ich liebe ja Mottoparties ♥

    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Nina-Su,

    ich bin begeistert,Mia feiert nächste Woche :))

    Lg Martha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina-Su,

    wie tolle Ideen Du gehabt hast...da wäre ich auch gerne Gast gewesen...:-)

    LG
    Franziska

    AntwortenLöschen
  5. Sensationell, liebe Nina-Su!!! Ich bin ganz und gar geflasht von den wunderschönen Fotos und der perfekten, kreativen und liebevollen Umsetzung! Bitte halte dir den Januar für die Partyplanung eines 12. Mädchengeburtstages frei ;-)

    Liebste Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina-Su,
    auch wenn ich kein Fussball-Fan bin, finde ich Deine Deko einfach wundervoll. Ich staune, wie viel Mühe Du Dir für Deinen Sohn gegeben hast! Das ist nicht selbstverständlich! Ich hoffe, dass er seiner Mama einen dicken Kuss gegeben hat;)?!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zwar kein Fußballfan,sorry, aber zu dieser Party wäre ich auch gerne gegangen. So COOL hast du das gemacht für die Jungs! Wo nimmst du nur all die Ideen her, du bist so kreativ.Und natürlich auch wieder super fotografiert.
    Was für eine Party bei mir ansteht? Eine Runde, dauert aber noch ein bisschen.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. ich fall um, ist DAS toll geworden!
    Muss ich auch das nächste Mal zaubern, wurde mir befohlen:-)
    GLG Carlotta

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,

    ich bin auch ein richtiger Fan von Mottopartys und finde es großartig. Am Wochenende war ich auf einer black&white-Party eingeladen und auch das hat richtig Spaß gemacht. Dass Euch meine Ideen für die Soccerparty gefallen hat, freut mich sehr! Ganz herzlichen Dank an Euch für Eure Zeilen.

    Dem ein oder anderen wünsche ich ganz viel Spaß bei der Umsetzung der nächsten Fußballparty. Das tolle daran ist ja, dass mit wenigen, einfachen Handgriffen die Deko super schnell gezaubert ist...

    Wünsch' Euch einen schönen Tag,
    liebste Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. chère Nina Su.

    Un petit bonjour de Paris, un anniversaire royalement fêté. votre petit garçon a beaucoup de chance d'avoir une maman avec autant de talent. j'ai pensé à vous car j'ai commencé le yoga. vous êtes une source d'inspiration. je vous souhaite une douce journée.

    Mélanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina-Su,
    ich plane im Moment den Geburstag für meinen kleinen Neffen Toni :) Und bin beim stöbern im Internet auf deine Soccer-Party gestoßen - wow wirklich hammer! Auf dies Party wäre bestimmt jeder Fußballfan mit Begeisterung gegangen!
    Toni wünscht sich eine Cowboy Fete :) Durch deinen tollen Beitrag und etwas suchen im Internet bin ich auf https://www.gestaltenlassen.com gestoßen, ich hoffe er wird genauso wie ich von den Einladungskarten begeistert sein :P
    Vielen Dank für deine Hilfe - du hast mir viel Gesuche im weiten Internet erspart :)
    Viele Grüße Max

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground