Kuschelalarm! Baby, it's cold outside!

Dienstag, 28. Oktober 2014



Hallo meine liebsten Leser da draußen!

Gibt es Euch noch? Ich hoffe doch sehr! Es tut mir auch immer noch so leid, dass ich so eine lange Pause eingelegt habe. Wirklich wahr! Ich gelobe Besserung, großes Ehrenwort!

Bei uns ist es draußen bitterkalt geworden. Auch der Nebel mag' sich bei uns gar nicht mehr lichten. Dafür wird es daheim umso gemütlicher und auch in meiner Garderobe. Vor einiger Zeit wurde ich gebeten, mal wieder einen Fashionpost zu schreiben. Und hier ist er, et voilá...





Eigentlich hätte ich den Post aus letztem Jahr wieder nehmen können! Denn viel hat sich nicht verändert. Ich liebe immer noch die Mischung aus Seide, Cashmere und Wolle. Ob grob oder fein gestrickt, ich mag sie sehr. Hinzugekommen ist noch eine graue Oversize-Strickmantel der genau das richtige Kleidungsstück ist, um sich vor den Kamin zu pfetzen...




Ein weiteres Must-have in diesem Herbst, eigentlich auch wie im letzten Jahr, ist die Farbe Senf! Ich finde sie großartig und liebe sie, ganz egal, ob als Decke oder als Accessoires.







*kicher* ... und an diesen 'Tischdecken', wie mein Schatz die Tücher pflegt zu nennen, kommt Frau oder Tochter auch nicht dran vorbei. Ich glaube, diese befinden sich in 85 Prozent aller deutschen Haushalten, oder? Ich hab' es im Übrigen richtig gemacht, dass ich mir gleich zwei leistete, denn eins ist irgendwie immer verschwunden! ;-)

Auf meiner Wunschliste steht noch ein großes Wollcape. Ich habe so ein, zwei, drei Capes in Berlin entdeckt, die waren ein Traum und Träume sollen irgendwann auch mal in Erfüllung gehen.

Ich hoffe, dass Euch mein kleiner Ausflug in die Tiefen meines Schrankes gefallen hat. Was sind Eure Favoriten für den Herbst? Vielleicht mögt ihr mir von Euren Highlights berichten? 

Für heute schicke ich Euch ganz liebe und kuschelige Grüße von meiner Couch,
Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Schön, wieder von dir zu lesen!
    Manchmal braucht man eine kleine Pause
    Dein Fashionpost gefällt mir gut. Ich mag die Kombi von Wolle und Seide mit Boots.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch sooo sehr, liebe Nico. Danke Dir für Deine Zeilen,
      liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  2. Was für ein wundervoller Post liebe Nina-Su! Fühle mich gerade sehr inspiriert und werde mir nun wohl doch noch einen weiteren Chanel-Nagellack zulegen...
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zurück,schön wieder von dir zu lesen! Ja kalt ist es geworden, Zeit ein paar alte Freunde aus dem Kleiderschrank zu begrüßen.Hallo mausgraue Samthose, ich habe mich schon auf dich gefreut.Schön euch zu sehen, ihr kuscheligen Kaschmirteilchen. Auch bei mir hat sich seit letzten Herbst nicht viel geändert. Die neuen Cardigans sind etwas länger geworden, zum einwickeln, aber am Farbkonzept grau, beige,taupe hat sich bislang nicht viel geändert. Ganz sparsam Leo, und Blingbling auf grauen Pullovern. Ein großes Kaschmirtuch mit Lederfransen ist eingezogen, aber so wirklich bin ich noch nicht im Herbst angekommen. Ich glaube ich geh dann mal los und schaue mich um. Zeige uns gerne noch mehr Inspirationen, ich freue mich drauf.
    Alles Liebe
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Susa!
      Hach, ich freu' mich so, wieder von Dir zu lesen! Ich glaube, auf die mausgraue Samthose würde ich mich auch sehr freuen.
      Hab' es fein und alles Liebe,
      Nina-Su

      Löschen
  4. Liebe Nina-Su,

    heute bin ich durch Zufall über deinen wahnsinnig schönen Blog gestolpert. Ich frage mich, warum erst so spät.

    Deine Fotos und deine Art zu schreiben sind wirklich inspirierend. Das mit den Tüchern ist bei uns genau so. Männe belächelt meine Tischdecken auch immer. Aber ich liebe sie und ich finde, frau kann davon nicht genug haben. :-)

    Ich freue mich auf die nächsten Posts von dir.

    Ganz liebe Grüße

    Sanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina-Su, danke für die wunderschönen Bilder! Ich war ja auch eine der Wünscherinnen. Du triffst wie immer genau meinen Geschmack! Ich habe nach langen drumrumschleichen einen wunderschönen Poncho aus Kaschmir in hellgrau von repeat gekauft. Ich liiiieeebe ihn. Für mich steht diesen Herbst noch eine Seidenbluse auf der wishlist. Meine Bluse von massimo dutti ist zwar wunderschön, aber ist schon zweimal in der Naht gerissen, weil die Seide nur ganz hauchdünn ist. Hast Du Tipps für schöne Seidenblusen?
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich! Ich bin hin und weg. Habe dich soeben entdeckt! Dein Blog ist ein Knaller! Genau mein Ding!
    Will come back soon!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su,
    Schicke Outfits hast Du im Schrank :-)
    Mein Favourit ist momentan auch das Senfgelb.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Très très chic comme d'habitude chère Nina-Su........
    J'aime........

    Mélanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground