Most beautiful DIY Advent Calendar

Samstag, 15. November 2014




Im Tannenwald zu der Weihnachtszeit, geht ein Mann uralt ob es stürmt oder schneit...

Kennt ihr auch das zauberhafte Kinderlied. Als meine Kids noch kleiner waren und in den Kindergarten gingen, wurde die Adventszeit mit einem Liedermorgen eingeläutet. Es war eine wunderschöne Tradition geworden und in dieser Zeit hatte man das Gefühl der Entschleunigung und des Innehaltens. Die immer wiederkehrenden Kinderlieblingslieder wurden von ganzem Herzen mitgesungen. Mein diesjähriger Adventskalender, den ich für mein Töchterlein gebastelt habe, versetzte mich schlagartig in diese Zeit zurück... Allein dafür ist er Gold wert.  




Kleine weiße und goldene Päckchen, die festverwurzelt im Walde stehen und von Rehlein, Bamis und Hirschen begleitet werden. Leise, still und heimelig. So wunderbar finde ich die Stimmung. Meiner Maus hat dieser Kalender sofort ein Strahlen ins Gesicht gezaubert. Von mir aus, kann er noch ganz lange dort unsere Anrichte schmücken...

So, wie sich die Kalender ändern, so ändert sich auch der Inhalt der Päckchen mit den Jahren. Wo Mäusekind sich früher über Minipuzzle, Pixibücher und Co. freute, ist sie heute mehr für Kosmetik, Schmuck und Bastelkram empfänglich. Tolle Minibodylotion, Mininagellacke, Shampoos erhält man in den üblichen Drogerien. Der Vorteil einer Parfümerie liegt jedoch darin, dass man der lieben Verkäuferin, der man erzählt, dass man einen wunderschönen Adventskalender für die Maus bastelt, noch einige Goodies entlocken kann. Da gibt es dann z.B. so tolle Armbänder und Minikopfhörer gratis... :-) Auch die üblichen Dinge für die kalten Tage, wie Taschentücher, Taschenhandwärmer und Tücher sind eine willkommene Abwechslung in Mädchenkalender. Natürlich dürfen auch Süßigkeiten nicht fehlen, ein Adventskalender ohne Schoki? Auch das: Unvorstellbar!



















Den Kalender für Sohnemann habe ich auch bereits fertig gestellt. Doch den zeige ich Euch in dem nächsten Post. So stay tuned!

Habt ihr auch schon die Weihnachtszeit eingeläutet? Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mir Eure Lieblingsfarben für Euren Adventskranz, Weihnachtsdeko und Weihnachtsbaum zu verraten. In diesem Jahr tendiere ich zu weiß/silber/gold, eine tolle Kombination.


Wünsch' Euch ein zauberhaftes Wochenende und habt es fein,

Eure Nina-Su


Label:

Goldenes Geschenkpapier & Tannenbäume von 'Depot' *
Weiße Schachteln & schwarze Etageren von 'Casa di Falcone' *
Waldwesen von Schleich * und mit Goldspray angesprüht
Fähnchen selfmade

*Werbung

Kommentare :

  1. Seufz, soooo schön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich so über Dein Feedback, liebe Sabine, danke Dir dafür! :-*

      Löschen
  2. Das stimmt! Ist wirklich der schönste Adventskalender ever! Den würde ich auch nehmen. Darf ich dir meine Adresse schicken;)?
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Für Dich würde ich glatt noch einen zaubern, jedoch habe keine Materialien mehr... Hab' es fein und liebste Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Liebe Nina-Su!
    Dein Kalender ist echt süß geworden. Besonders gut gefallen mir die kleinen Rehe. Da wird sich bestimmt das Mäusekind freuen. :)

    Ich möchte dich ganz herzlich zu meiner Linkparty zum Thema Adventskalender-Liebe einladen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort sind schon einige tolle Ideen gesammelt worden. (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße und dir einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Caro, für die Einladung.

      Löschen
  4. So edel, so bezaubernd.Schon ein bisschen erwachsen und durch die Rehchen verspielt, genau richtig für ein Teenie- Mäusekind.Ich kann mir die Augen deiner Tochter direkt vorstellen. Du bist die Beste. Nina-Su! Ich bin auch gerade dabei, grau/weiß gestreift mit silbernen Sternen wird er.Und das mit dem Inhalt wird mit dem Alter der Kinder immer schwerer(meine Tochter ist 20) Lieblingssüssies, Nagellack, Dr. Hauschka Minis(da kaufe ich ein Set und nehme es auseinander), das Paar Kuschelsocken wird auf 2 Tütchen verteilt. Man wird erfinderisch! Nun muß ich mich aber sputen. Whats App der Tochter die im Ausland studiert, Mama ich komme Montag heim um meinen Adventskalender zu holen! Und ich muß die Tütchen noch mit passenden Sprüchen bestücken z,B. Baby it ` s cold outside beim Kakao. All you need is tea and warm Socks, du kannst die denken für welche Tüte.
    Ich bin dann mal Pinterest befragen.Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, wie fein, liebe Susa!
      Wünsche Dir ganz viel Spaß und eine zauberhafte Zeit mit Deiner Tochter!
      Ich bin mir sicher, dass Du den perfekten Kalender zaubern wirst.
      Herzliche Grüße an dich,
      Nina-Su

      Löschen
  5. Fast hätte ich vergessen, es gibt auch wie jedes Jahr den brainy Kalender.Täglich zum Mitnehmen in die Uni Gesundes fürs Gehirn. Einfach Klarsichttütchen mit leckeren Nüsschen, oder Trockenobst, manchmal mit Schokoüberzug, befüllen, mit Sternkleber schließen, fertig.!Geht auch für Schulkinder.
    Susa

    AntwortenLöschen
  6. Edelst! Der Adventskalender ist ganz zauberhaft geworden!! Ich liebe weiß, silber und gold als Kombination. Manchmal packt es mich dann und es kommt statt Gold ein Pink als dritte Farbe zu weiß und Silber - gar nicht traditionell, aber schick finde ich :-) Bis bald auf IG und so, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Petra,

      ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Ich freu' mich sehr, von Dir zu lesen.
      Und Pink find ich großartig, gerne auch in Kombination mit einem satten Rot oder Orange... YAY X-Mas 2014 rock the house!!! :-)

      Liebste Grüße an Dich,
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground